Überblick 29. März: AchtVier & Said, Frauenarzt, Taktlo$$ u.a.

Was war am 29. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Interview mit AchtVier & Said über „50/50“, Berlin/Hamburg und knöchelfrei

AchtVier und Said sind „50/50“ Partner. Daher auch der Titel ihres gemeinsamen Albums „50/50“ – über dessen Entstehung sprechen wir im Interview mit dem Duo.

Fler vs. Kollegah: 10 Fragen, die offen bleiben [Glosse]

Fler vs. Kollegah: Dieses Duell hielt am Gründonnerstag fast ganz Deutschrap auf Trab (nicht: Trap). Unser Redakteur Skinny stellt in seinem Artikel zehn Fragen, die trotz aller Videoblogs, Instagram-Videos und Screenshots im mzee-Forum noch nicht geklärt werden konnten.

Frauenarzt gibt Kool Savas als Gast auf „Mutterficker“ bekannt

Frauenarzt gibt die Gäste der Bonus-CD seines Albums „Mutterficker“ bekannt. Den Anfang macht kein geringerer als Kool Savas.

Ufo361 – Ich bin ein Berliner [Review: Mel vs. Louis]

Reviews aus der Sicht einer einzigen Person waren gestern. In unseren Versus-Reviews bilden wir mehrere verschiedene Meinungen zu ein und demselben Release ab. Heute: Ufo361′ Mixtape „Ich bin ein Berliner“ mit Louis und Mel.

Taktlo$$ & Savas: Westberlin Maskulin ein letztes Mal wiedervereint

Anfang Januar verkündete die Battlerap-Legende Taktlo$$ trauriges: Am 28. Mai wird er ein letztes Mal live auftreten. Dies dürfte sein offizielles Karriereende sein. Doch es gibt ein wenig Trost: Westberlin Maskulin, die legendärste aller legendären Rapcrews, wird ein letztes Mal gemeinsam auf einer Bühne stehen.

Posted by Ich bin Taktloss on Tuesday, 22 March 2016

 

Timeless – Abiball (prod. Claptomanik) [Video]

Timelesshatte nie ’nen Abiball“ – und will sich nicht dem Spießertum anpassen. Die zweite Videoauskopplung aus seinem Album „Anthiheld“ wurde von Claptomanik produziert.

Animus – Kamikaze (prod. AriBeatz) [Video]

Animus veröffentlicht das zweite Video seines anstehenden Albums „Beastmode II“ mit dem Titel „Kamikaze“ . Im Video gibt es sowohl textlich als auch visuell mit Karacho auf die Fresse.

Hayat – Es geht los (prod. Menju) [Video]

Hayat präsentiert die erste Videoauskopplung seines Debütalbums „Aus Spaß wurde Ernst“ mit dem Titel „Es geht los“ .

PA Sports: Kool Savas und KC Rebell auf „Zurück zum Glück“ dabei

Von PA Sports gab es dieses Jahr gleich zwei Ostereier: Der Rapper aus dem Pott veröffentlicht über Facebook die beiden ersten Features seines noch anstehenden Albums „Zurück zum Glück“ .

Rin – Don’t like (prod. Lex Lugner) [Video]

Rin präsentiert das Video zu „Don’t like“ und erzählt uns, wie er und seine Leute leben: „Einer zieht, einer betet, leider geht das manchmal schief […] Jeder liest auf Whats App niemand schreibt/ Dis sind die Probleme unsrer Zeit“ . Diese von ihm beschriebene Jugend hört am liebsten Chief Keef aus den Boxen.

Nugat feat. János – Away (3/5) [Video]

Jungproduzent Nugat macht weiter ordentlich Werbung für seine Platte „18“ . Mit „Away“ wurde nun dritte das Video aus dem Werk veröffentlicht. Anders als bei den zuvor veröffentlichten Singles sind auf diesem Track auch Vocals zu hören.

MC Sol aka Eko Fresh feat. Jürgen Drews – Blut ist dicker als Tränen [Video]

Eko Fresh veröffentlicht unter seinem Blockbustaz Serien-Namen MC Sol das Video „Blut ist dicker als Tränen“ , zusammen mit dem König von Mallorca himself, Jürgen Drews.

Tierstar Andrez & Rosa Sha – Ich hab dich so geliebt (prod. DJ Pete) [Audio]

Nachdem „1 Tag mehr in der Hood“ bereits im Mai vergangenen Jahres erschien, veröffentlicht Tierstar Andrez nun „Ich hab dich so geliebt“ als Auskopplung.

Fey-Z – Stieghorst [Video]

In wenigen Tagen erscheint das Mixtape „Stieghorst“ von Rapper Fey-Z. Gegenwärtig veröffentlicht der Bielefelder das Video zum gleichnamigen Track „Stieghorst“ .

Jumpa feat. Takt32 – Über dem Meer [Video]

Jumpa veröffentlicht gemeinsam mit Takt32 das Video zu „Über dem Meer“ . Es handelt sich hierbei um die erste Auskopplung von Jumpas anstehender EP „Neo“.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here