Überblick 23. März: Karate Andi, Seyed & Kollegah, MecsTreem u.a.

Was war am 23. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Karate Andi veröffentlicht Tracklist, Cover & Releasedate von „Turbo“

Überraschende Neuigkeiten aus dem Hause Selfmade: Laut Amazon veröffentlicht Karate Andi sein zweites Album „Turbo“ am 13. Mai. Das Cover und die Tracklist sind ebenfalls bekannt.

Seyed feat. Kollegah – MP5 (prod. B-Case, Djorkaeff & Beatzarre) [Video]

Heute wurde bekannt, dass Kollegah mit Alpha Music sein eigenes Label gegründet hat. Als erstes Release steht das Album „Engel mit der AK“ von Seyed in den Startlöchern. Der Backup-Rapper von Kollegah ist der erste gesignte Artist auf dem neuen Label.

MecsTreem – Sola [Video]

MecsTreem veröffentlicht das letzte Video seiner jüngst erschienen Platte „Works“ . Der Track „Sola“ folgt dabei dem Prinzip der vorherigen Singles: Ein gefühlvolles, melodisches Sample wird mit harten Drums unterlegt.

MC Sol aka Eko Fresh – Hartz dich reich [Video]

Eko Fresh veröffentlicht unter seinem Blockbustaz Serien-Namen MC Sol das Video „Hartz dich reich“ . Gestern erschien die erste Folge bei ZDFneo und ist ab jetzt jeden Dienstag um 22:30 zu sehen, in der Mediathek kann man sich bereits alle Folgen der ersten Staffel anschauen.

AK Ausserkontrolle – District (prod. Sonus030 & HNDRC) [Video]

AK Ausserkontrolle betreiben „24 Stunden Hustle im District“ . Die neueste Videoauskopplung der Berliner wurde von Sonus030 und HNDRC produziert. Der Sound von „District“ knüpft nahtlos an die vorherigen Singles an.

Ghanaian Stallion – Watermelon / Mango [Video]

Ghanaian Stallion veröffentlicht ein Splitvideo zu den Songs „Watermelon“ und „Mango“ . Seine „Soul Fruits“ EP erscheint am 8. April und wird sechs Beats umfassen, die alle nach Früchten benannt sind.

Übersicht: Deutschrap Releases April 2016

Deutschrap Releases April: Der Frühling hat offiziell begonnen – kann man zwar immer noch nicht so richtig glauben, aber zum Glück gibt es im April genug Deutschrap-Releases, die die Zeit überbrücken, bis man wieder fremde Leute im Park mit seiner Musik beschallen kann. Mit dabei sind unter anderem Ali As, RAF Camora und Samy Deluxe.

Yin Young, Yung Mulla & Juicy Gay – Bitte lösch das [Audio]

Das Chickin VVing Syndikat, bestehend aus Yin Young und Yung Mulla, veröffentlichen gemeinsam mit Juicy Gay den Track „Bitte lösch das“ . Wer öfter mal auf sozialen Netzwerken unterwegs ist, sollte die Message hinter dem Ganzen nicht nur verstehen, sondern regelrecht mitfühlen können.

Lorenz & Geraet – Sprechblasen [Video]

Lorenz und Geraet veröffentlichen das Video zu ihrer Single „Sprechblasen“ . Textlich geht es im Vergleich zur vorherigen Auskopplung „Lass es fließen“ viel ernster und emotionaler zur Sache

Gewinne zwei Tickets für R.A. The Rugged Man, A-F-R-O & Mr. Green

Gemeinsam mit HipHopPartysBerlin verlost rap.de für dich und einen Homie zwei Gästelistenplätze für das Konzert von R.A. The Rugged Man, A-F-R-O und Mr. Green.