Überblick 16. März: Chefket, Frauenarzt, Money Boy, u.a.

Was war am 16. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Chefket – Kater (Akustik-Version) [Video]

Chefket veröffentlicht das zweite Video aus seiner „Nachtmensch – Akustik“ EP. Diesmal hüllt der Wahl-Berliner den Song „Kater“ in ein akustisches Gewand.

Frauenarzt gibt Tracklist sowie erste Features auf „Mutterficker“ bekannt

Vor einigen Wochen kündigte Frauenarzt sein Album „Mutterficker“ an. Die erste Videoauskopplung war das Split-Video „KKF / Keine Wissenschaft“ , das er mit MC Bomber zusammen veröffentlichte. Nun ist neben Features wie Taktlo$$ auch die Tracklist bekannt gegeben worden.

Money Boy feat. LGoony – Diamonds [Audio]

Money Boy veröffentlicht mit „Diamonds“ den nächsten Track. Als Featuregast tritt LGoony in Erscheinung. Auf einem epochalen Beat werden, in Anlehnung an den Future und Drake Song „Diamonds“ , funkelnde Diamanten berappt, die „dancen so wie tiefgekühltes Wasser“ . Nun ändern Mbeezy seinen Namen zu Why SL Know Plug und droppt mit Trillest“ einen weiteren Song.

Kollegah vs. Frank White – Blutdiamanten (Dr. Bootleg ZSZ Remix) [Audio]

Nachdem Dr. Bootleg gestern das schier Unmögliche möglich machte, macht er es heute wieder, aber diesmal andersherum. Er verknüpft den Beat von FlersZur selben Zeit“ mit den Vocals von KollegahsBlutdiamanten“ .

Kollegah vs Frank White – Blutdiamanten (Dr. Bootleg ZSZ Remix) by DeutschRap Bootlegs on hearthis.at

Lance Butters & Ahzumjot auf „Lassensedis“-Tour

Mitte letzten Jahres erschien „Blaow“ – Lance Butters‘ Debütalbum. Neben Bennett On durfte Ahzumjot als Co-Produzent für das gute Stück ran. Der Hamburger und Wahlberliner veröffentlichte Ende letzten Jahres seine „Minus“ -EP.

Sylabil Spill – Du mich auch (prod. Radira) [Video]

Sylabil Spill präsentiert ein Juice-Exclusive Video zu „Du mich auch“ und beweist seine Battlerap-Skills . Bei dem Beat mit eingebauten Samples handelt es sich um eine Eigenproduktion des Bonner Rappers unter dem Pseudonym Radira.

Kex Kuhl, ODMGDIA, Scotch – Rückkehr der Jägiritter (prod. Dollar John) [Video]

Saufen, als wär‘ heute Vatertag!“ ist das Motto des Quartetts um Kex Kuhl, Scotch und ODMGDIA (Dollar John und Dozoe), denn ab April geht es auf „Rückkehr der Jägiritter“ -Tour. Passend dazu wurde nun der gleichnamige Tour-Soung veröffentlicht. Produziert hat Dollar John.

Haze: „Guten Abend Hiphop“ kommt im Mai

Guten Abend Hiphop“ hat nun auch ein Releasedatum, wie Haze bekanntgibt. Demnach erscheint das Debütalbum des Karlsruhers Haze am 6. Mai.

Fundkiste #8: FKN SKZ – „Die Nutte weiß nicht wie“

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Ob aktuell oder alt – Hauptsache dope. Heute: FKN SKZ.

Azet – Ja Ja (prod. m3) [Video]

Die KMNGANG mit neuer Musik: Nachdem Zuna vor kurzem mit seiner „Richtung Paradies“ -EP und dem Track „Hol mir dein Cousin“ mit Nimo auf sich aufmerksam machen konnte, veröffentlicht Azet das Video zu „Ja Ja“ . Produziert wurde der Track von niemand geringerem als m3.

Main Concept feat. Retrogott & Aphroe – Idealisten und Ideologen [Video]

Main Concept veröffentlicht aus ihrem aktuellen Album eine weitere Video-Auskopplung. „Idealisten und Ideologen“ heißt das gute Stück und neben dem Trio sind auch Retrogott und Aphroe auf dem Boom Bap Instrumental vertreten.

Pyro One – Bengalo (prod. Majus Beats) [Video]

Der Berliner Pyro One wird im Sommer seine neue Platte veröffentlichen. Nun gibt es daraus das erste Video: „Bengalo“ wurde von Majus Beats produziert und ist das Intro des Albums. Der Künstler „brennt weltweit auf dem Globus“ und versetzt sich während des Songs in die Perspektive eines Bengalos.

Bundeskanzler – Kanzlerstyle (prod. TheBeatsPlug) [Video]

Nachdem wir bereits den Zuhälter – Kollegah – und den Papst – Qriffin – des Raps gefunden haben, haben wir nun auch den Regierungschef der Deutschrap-Szene am Start: Bundeskanzler.