Überblick 7. März: Frauenarzt, Nimo & Hanybal, Ahzumjot u.a.

Was war am 7. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Mein Lieblingsalbum mit Frauenarzt

Für unsere neue Folge „Mein Lieblingsalbum“ mit Frauenarzt nennt das Berliner Urgestein seine nationalen und internationalen Lieblingsalben und beweist dabei mal ganz nebenbei, dass es sich bei ihm um einen wahren Kenner handelt.

rap.de präsentiert: Nimo & Hanybal auf „Jaaaaa Maaaann Habeebeee“-Tour

Am 26. Februar ist Nimos Mixtape „Habeebeee“ erschienen. Im September startet dann seine Tour zusammen mit Hanybal, der ungefähr vor einem Jahr sein Debütalbum „Weg von der Fahrbahn“ veröffentlichte.

Pillath – Intro/Der macht datt gut (prod. Juh-Dee/Joshimixu) [Video]

Guck auf die Uhr: Es ist Punchline Time“ und Pillath veröffentlicht eine neue Auskopplung als Splitvideo zum „Intro“ und zu „Der macht datt gut“ . Beide Songs sind aus seinem am 26. Februar erschienenen Album „Onkel Pillo“ .

Das Pfingst Open Air 2016 findet diesen Mai mit K.I.Z., Kontra K uvm. statt

Bald ist endlich wieder Frühling und das Pfingst Open Air 2016 öffnet erneut die Festivaltore zu ihrem Centro Benedetto Gelände in Salching bei Straubig. Das Festival beginnt ab dem 12.05. und bietet vier Tage lang knapp hundert Acts. Hier kannst du die Tickets kaufen.

Ahzumjot – 16QT01 Remix EP [Download]

Nachdem Ahzumjot im Laufe der vergangenen Wochen nach und nach Remixe veröffentlicht hat, haut er diese nun gesammelt als „16QT01 Remix EP“ zum kostenlosen Download raus. Hier gelangst du zum kostenlosen Download der „16WT01 Remix EP“ .

Fundkiste #6: Christ Parker – Ästhetik beibringen

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Ob aktuell oder alt – Hauptsache dope. Heute: Christ Parker.

Nimo – Lolo (prod. Veteran) [Audio]

Nimo scheint keine großen Pausen nach Veröffentlichung seines Mixtapes „Habeebeee“ einzulegen und präsentiert direkt den nächsten Freetrack namens „Lolo“. Das 385ideal-Mitglied liefert uns Autotune und einen trappigen Beat, der von Veteran produziert wurde.

Ufo361 kündigt „Ich bin ein Berliner“ Mixtape für Ende März an

Nachdem Ufo361 mit einigen Videoauskopplungen eine breitere Aufmerksamkeit für sich gewinnen konnte, steht mit „Ich bin ein Berliner“ nun ein Mixtape in den Startlöchern. Das Tape erscheint am 25. März.

Prezident – Knapp 9000m tief im Köhlerliesl (prod. Jay Baez) [Video]

Prezident fühlt sich „Knapp 9000m tief im Köhlerlisl“ noch am ehesten zugehörig. Daher veröffentlicht der Wuppertaler auch das gleichnamige Video mit Referenz an den Schlagersong „Köhlerliesel“ , das von seinem kommenden Album „Limbus“ stammt.

Summer Cem – Wolke 7 (prod. Sean Ferarri) [Video]

Summer Cem droppt das – wenn auch augenzwinkernd – überraschend poppige Video „Wolke 7“ von seinem Album „Cemesis“ , das bereits seit Ende Januar erhältlich ist. Produziert wurde der Track von Sean Ferarri.

Enoq – Wie ich do [Download]

Enoq veröffentlicht heute seine „Wie ich do“ -EP über Jakarta Records. Vor kurzem konnte der Berliner in der Splash! Mag Cypher neben Maeckes, Fatoni und Edgar Wasser auf sich aufmerksam machen. Die „Wie ich do“ -EP steht hier zum kostenfreien Download bereit.

Jasko – Wenn kommt, dann kommt (Snippet) [Audio]

Am 18. März wird Jasko sein erstes Solo-Album „Wenn kommt, dann kommt“ über das Label Banger Musik releasen. Wer bis dahin nicht abwarten kann: Der Duisburger veröffentlicht das Snippet zu seinem Album.

Blut & Kasse – Macher Muzik [Download]

Blut & Kasse legt mit passendem Titel nach und veröffentlicht nach seinem zweiten Solo-Release „Machermodus“ sein Mixtape „Macher Muzik“ . Für den Mix war DJ AM-I zuständig. Drei Monate nach seiner ersten Ankündigung gibt es das Mixtape für lau hier zum downloaden.

Sucuk Ufuk – Stewardess Nutten (prod. Flava & Nablo Beatz) [Video]

Sucuk Ufuk präsentiert die Videoauskopplung zu seinem Track „Stewardess Nutten“, der auf seinem schon erschienenen Mixtape „Yarak Obama“ zu finden ist. Für die Produktion haben sich Flava und Nablo Beatz zusammengetan und die bekannte Kool Savas Line „Stewardess Nutten hol ich runter mit der Flak“ gesampled.

 

Money Boy – Free Gucci Mane [Audio]

Money Boy zieht alle Register und wendet sich direkt an Barack Obama: „Free Gucci Mane“ lautet die klare Forderung des Tracks. Ob der scheidende Präsident der Vereinigten Staaten der Bitte des Boys nachkommt?

Shadow – Darkwalkerz (prod. Drumkid) [Video]

Shadow veröffentlicht das Video zu seinem Track „Darkwalkerz“ , der von Drumkid produziert wurde und auf seinem Album „Identität“ vorhanden sein wird. Die Hook „Ich mach Mucke für die Dalkwarkerz“ macht das Ganze zu einer Art Hymne.

Svaba Ortak feat. The Ji – Tausender Beträge (prod. Maxzwell) [Audio]

Glo Up Dinero Gang-Member The Ji macht zusammen mit Svaba OrtakTausender Beträge“ . Produziert wurde das Teil von Hausproduzent Maxzwell.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here