Enoq – Wie ich do [Download]

Enoq veröffentlicht heute seine „Wie ich do“ -EP über Jakarta Records. Vor kurzem konnte der Berliner in der Splash! Mag Cypher neben Maeckes, Fatoni und Edgar Wasser auf sich aufmerksam machen. Nun legt er mit der sechs Track starken Free-EP nach. Neben fünf neuen Songs findet sich auch der bald zwei Jahre alte Track „Meine Stadt kocht“ auf dem Tape wieder. Als Featuregäste treten Zwang und Yassin in Erscheinung. Die Beats stammen von Swoosh Hood aka Wire Beats.

Der Extended Player besticht durch einen organischen, homogenen Sound. Die Beats bewegen sich zum größten Teil im unteren BPM-Bereich und verbreiten eine entspannte, aber nicht minder druckvolle Atmosphäre. Enoq rundet die Instrumentale mit seinem rauen, aber dennoch smoothen Style ab. Ein gutes Gespür für Pausen sowie für ein Gleichgewicht aus gerappten und gesungenen Zeilen lassen Songs entstehen, die trotz Ecken und Kanten gut ins Ohr gehen.

Die „Wie ich do“ -EP steht hier zum kostenfreien Download bereit. Alle Sammler und Liebhaber können das Werk auch auf Vinyl erweben.