Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 27. Februar – 04. März.
Berner feat. Wiz Khalifa, Snoop Dogg, B-Real – Best Thang Smokin (prod. Cozmo) [Video]
Kanye West – I love Kanye (Statik Selektah & Green Lantern Remix) [Audio]
„The Life of Pablo“ macht schon seit zwei Wochen seine Runden und die zwei Producer Statik Selektah und Green Lantern produzieren schon fleißig an neuen Soundteppichen für das Werk von Kanye. Wem die Originalfassung von „I love Kanye“ schon langweilig wurde – wenn sowas beim großen Yeezy überhaupt möglich ist – der kann sich nun an dem neuen Remix erfreuen.
Tyler, The Creator – What The Fuck Right Now [Video]
Tyler, The Creator schnappte sich einen Beat von Kanye West und hat seine eigene Lyrics drüber gerappt. Der Beat stammt aus Kanyes neuen Album „The Life of Pablo“ vom Song „Freestyle 4“ . Tyler kommt auf den Beat als wäre es seiner, Hut ab für den dopen Song. Sogar A$ap Rocky hat sich ins Video geschlichen und geht gut zum Song ab.
Marty Baller feat. A$ap Ferg – Big Timers [Video]
Marty Baller hat sich A$ap Ferg zur Seite geholt und mit ihm das Video zu „Big Timers“ gedreht. Der Song war schon im Dezember draußen, lediglich das Video dazu ist neu, wofür Ferg die Regie übernahm. Bootys, Cash, die Gang und Champagne – alles am Start was ein Video gut machen kann. Und das macht es auch.
„untitled unmastered“: Kendrick Lamar veröffentlicht überraschend neues Album
„untitled unmastered“: Kendrick Lamar veröffentlicht einfach mal ein neues Album. Während deutsche Rapper weiter brav ihre Promophasen fahren, um jeden möglichen Cent aus den Geldbeuteln ihrer Fans zu quetschen und sein amerikanischer Kollege Kanye West für sein neues Werk „The Life Of Pablo“ eine chaotische, aber wirksame Kampagne inszeniert hatte, bleibt der MC aus Compton fokussiert aufs Wesentliche: Die Musik.
„untitled unmastered“ bei iTunes
Kirk Knight feat. Joey Bada$$ – 5 Minutes (prod. Kirk Knight) [Video]
Am 30. Oktober erschien Kirk Knights Album „Late Knight Special“ , nun hat er zum Song „5 Minutes“ mit Joey Bada$$ das Video dazu veröffentlicht. Ein Musikvideo das qualitativ fast an einen Spielfilm dran kommt: gelungene Kamerafahrten und tolle hörter. Das Auge isst ja bekanntlich mit, da lohnt es sich ein paar Dollar mehr ins Video zu investieren.
A$ap Ferg feat. Migos – Trap Anthem [Audio]
Mit einer guten Portion Rap-Skills und 808 Drums im Petto haben A$ap Ferg und Migos den gemeinsamen Song „Trap Anthem“ veröffentlicht. Geht gut nach vorne.
Action Bronson – Mr. Wonderful (Remix) (prod. Samiyam) [Audio]
Samiyam hat „Mr. Wonderful“ einen neuen Soundteppich verpasst und es auf seinem Produzentenalbum „Animals Have Feelings“ gepackt, das heute sein Release feiert. „Mr. Wonderful“ ist aus Action Bronsons gleichnamigen Album, das er letztes Jahr veröffentlichte.
A$AP Rocky – Phantogram Freestyle [Audio]
A$AP Rocky rappt seinen „Phantogram Freestyle“ über den Beat von deren Song „When I’m Small“ aus dem Album „Eyelid Movies“ aus 2009. Letztes Release der A$AP Gang-Members war „At.Long.Last.A$AP“ im verganenen Jahr.
Curren$y – Chill [Audio]
Curren$ys Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen: Nachdem er bereits vor ein paar Wochen sein Mixtape „The Carrollton Heist“ veröffentlicht hatte, droppt er jetzt davon unabhängig nach „G.A.S.“ und „In My City“ den Song „Chill“ auf Soundcloud. Der Song soll erst kürzlich im Studio entstanden sein.
Lil Wayne & 2 Chainz – Gotta Lotta [Audio]
Das bereits im November angekündigte gemeinsame Projekt von Lil Wayne und 2 Chainz „Collegrove“ wurde jetzt veröffentlicht. Daraus erschien vor kurzem die Lead-Single „Gotta Lotta“ , eine autotunige Drogen-Hymne, die nach „Rolls Royce Weather Everyday“ die zweite Auskopplung aus Longplayer darstellt.
Kanye West & 808 Mafia – I love Kanye (Trapyeezy88 Remix) [Audio]
Nachdem sich DJ Premier bereits an einen Remix von „I love Kanye“ gewagt hat, setzt TM88 (808 Mafia) noch einen drauf und veröffentlicht seine persönliche Interpretation des Songs. Das Acapella des Song von dem Album „The Life of Pablo“ legt TM88 auf sein eigenen Beat und droppt den Track über Soundcloud.