Wochenend-Überblick 26.-28. Februar: Samy Deluxe, K.I.Z., Nimo, Xaiver Naidoo u.a.

Was war am 26. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Samy Deluxe: Cover, Tracklist und Releasedate von „Berühmte letzte Worte“

Nach dem Teaser ist vor dem Album: Samy Deluxe wird im April diesen Jahres sein neues Werk „Berühmte letzte Worte“ veröffentlichen. Neben dem genauen Releasedate, dem 29. April, gibt es auch schon das Cover und die vollständige Tracklist inklusive Features zu sehen. Zudem gibt es das gleichnamige Video zum Album.

K.I.Z. – Verrückt nach dir (prod. Gee Futuristic) [Video]

K.I.Z. feiern die (nicht eingetretene) Apokalypse mit der Veröffentlichung des Videos „Verrückt nach dir“ von ihrem aktuellen Album „Hurra, die Welt geht unter“ .

Nimo – Tape da [Video]

Nimo veröffentlicht heute sein erstes Mixtape. „Habeebeee“ heißt das gute Stück und passend zur Feier der heutigen Veröffentlichung spendiert der Stuttgarter ein neues Video. Jedoch gibt’s statt einer Video-Auskopplung ein Handyvideo mit dem exklusiv-Part „Tape da“ .

US-Rap Weekly #7: French Montana, Kanye West, Joey Bada$$ u.a.

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 19. Februar – 26. Februar.

Xavier Naidoo – Frei (prod. Moses Pelham) [Video]

Mit dem neuen Video „Frei“ von Xavier Naidoo und Moses Pelham schließt sich ein Kreis. Ende der Neunziger fand sich auf dem Sabrina Setlur-Album „Die neue S-Klasse“ der Song „Frei sein“ – ebenfalls produziert von Moses.

Nazar: „Irreversibel“ kommt im Mai

Nazar hat nach dem Titel nun auch das Releasedate seines neuen Albums bekannt gegeben. Demnach wird es am 13. Mai erscheinen.

I R R E V E R S I B E L – 13.05.2016

Posted by Nazar on Friday, 26 February 2016

Meme der Woche: Free Sinan-G

Wer kennt ihn nicht, den Schlachtruf „Free Sinan-G!“ Noch bevor überhaupt jemand außer seinen Freunden den Essener kannte, kannte jeder den Spruch. Muss man auch erstmal schaffen. Unsere Kumpels von It Was All A Meme haben nun die wahren Hintergründe dieser Parole aufgedeckt.

Mosh36 – So oder so (prod. Jumpa) [Video]

Mosh36 macht es „So oder so“ – egal. Dementsprechend benennt er die erste Videoauskopplung seines kommenden Albums „Rapbeduine“ . Am 6. Mai soll das dritte Album des Berliners erscheinen.

Fundkiste #3: Tripsixx – Der nächste aus der Six

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Ob aktuell oder alt – Hauptsache dope. Heute: Tripsixx.

Danju – Stoned ohne Grund (prod. Jumpa) [Video]

Danju veröffentlicht das erste Video aus seinem Debütalbum „Stoned ohne Grund“ – Regie hat niemand geringeres als Cro geführt. Zu hören gibt es gleich mehrere Songs vom Debüt.

Machine Gun Kelly – Alpha Omega (prod. The Narcotics) [Video]

Machine Gun Kelly veröffentlicht die Video-Auskopplung „Alpha Omega“ . Mit Trap-Sound im Gepäck packt der Bad Boy Records-Künstler Rapskills aus, die sich sehen lassen können. Für das Brett von Beat mussten sich sogar drei Produzenten zusammentun – nämlich The Narcotics, Geoff Yaw und Juliane Thorndike.

AchtVier & Said – Boom (prod. KD Supier) [Video]

AchtVier und Said veröffentlichen das zweite Video aus ihrem Kollaboalbum „50/50“ . „Boom“ wurde vom Berliner KD Supier produziert.

Dendemann – Rap & Soul [Video]

Wie immer gibt’s Freitags den Dendemann zusammen mit Die Freie Radikale aus der Neo Magazine Royale-Folge vom Vortag. Diesmal schnappte sich Die Freie Radikale den Beat von Farhot aus Chefket’sRap & Soul“ und lässt den Dendemann seine eigene Version darauf rappen.

Duzoe – Up In Smoke (prod. 101) [Video]

Um Duzoe ist es schon länger etwas still geworden. Ein möglicher Grund dafür wird in seinem neuem Freetrack „Up in smoke“ verraten: „Ich rauche jeden Tag“ .