Überblick 25. Februar: Frauenarzt, Nate57, Drake, Samson Jones u.a.

Was war am 25. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Frauenarzt veröffentlicht Cover und Titel seines neuen Soloalbums

Frauenarzt, seines Zeichens Berliner Legende der ersten Stunde und Ehrenatze, gibt nun endlich erste Informationen zu seinem neuen Soloalbum heraus. Auf Facebook verkündet er, dass es den schönen Titel „Mutterficker“ tragen wird. Auch das Cover veröffentlicht er. Weitere Infos werden wohl in den nächsten Tagen folgen.

Nate57 veröffentlicht Cover von „Gauna“

Nate57 veröffentlicht das Cover von seinem vierten Soloalbum „Gauna“ . Das Foto stammt von David Luther.

Drake unterschreibt bei Grime-Label Boy Better Know

Überraschende News aus England: Laut einem Instagram-Post unterschrieb kein geringerer als Drake bei dem britischen Label Boy Better Know. Ob es sich um einen Label-Deal mit Drakes eigener Plattenfirma October’s Very Own oder um einen Vertriebsdeal handelt, ist bisher unklar.

The first Canadian signed to BBK. Big up my brudda @skeptagram for life yeah. And my section gunners too. 🇬🇧

Ein von champagnepapi (@champagnepapi) gepostetes Foto am

Samson Jones: Neues Album „Angekommen“ angekündigt

Samson Jones dürfte den meisten Rapfans noch unter seinem altern Künstlernamen Jonesmann bekannt sein. Nun gibt es unter dem Namen Samson Jones neue Musik: Acht Jahre nach seiner letzten Soloplatte erscheint nun das Album „Angekommen“ im April.

Money Boy hat neues Album in einer Nacht aufgenommen

Money Boy kündigt mit einem Video an, dass im März ein neues Album von ihm erscheinen wird, das auf den Titel „All In A Night“ hört. Nach eigener Aussage ist der Name dabei Programm.

Chima Ede feat. Rola – Willkommen (prod. Ayfa) [Video]

Chima Ede veröffentlicht ein weiteres Video aus seiner „2023“ -EP. Für „Willkommen“ hat der Berliner MC Rola als Featuregast gewinnen können. Produziert wurde der Song von Ayfa.

Fundkiste #2: Zac Bronski – Beats aus Brandenburg

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Heute: Zac Bronski.

Jasko – Betrugo (prod. Cubeatz) [Video]

Es ist so weit: Jaskos Album steht in den Startlöchern. Am 18. März erscheint also tatsächlich Jaskos Solo-Debüt „Wenn kommt, dann kommt“ .

BRKN – Kim Kardashian (prod. BRKN) [Video]

In seiner neuen Video-Auskopplung „Kim Kardashian“ bringt BRKN den Lifestyle von umtriebigen It-Girls am Beispiel von Kim Kardashian auf den Punkt. Außerdem kündigt er sein Debütalbum „Kauft meine Liebe“ für den 20. Mai an. Im Mai ist er auf seiner Tour zum kommenden Album unterwegs. Dabei kann man den Berliner in acht verschiedenen deutschen Städten Live sehen.