Harry Dee & Mad Zee – Hip Hop Disaster

Normalerweise tourt das DJ-/Producerduo Harry Dee & Mad Zee durch die Clubs der Republik oder das Aggro Radio und ist bereits für seine Megamix-Beiträge bekannt. Nun veröffentlichen die beiden, auch als Xrevolution DJ Team bekannt, ihr Mixtape "Hip Hop Disaster", mit dem vor allem viel bereits veröffentlichtes Material aufgefrischt werden soll. Dabei handelt es sich ausschliesslich um Artists aus Berlin .


Im neuen Beatgewand präsentieren sich beispielsweise Sidos berühmter "Arschficksong", "Früher" von B-Tight oder "Sorgenkind" Taichi. Selbiger bekommt auch gleich seinen eigenen "Megamix", wie auch Frauenarzt, dessen Geschichte damit noch einmal im Schnelldurchlauf, von "Feuchte Träume" über "T-Shirt und Jeans" bis "Oh Mein Schatz", erzählt wird. Den Aggro Mix gibt es nur noch einmal im Auszug, dafür aber einen um so ausführlicheren von Flers Album "Trendsetter".
Am meisten Präsenz zeigen Manny Marc ("Gangster Rappen Nicht", "Freiheit Für Bogy") und Dizo ("Zeig Was Du Kannst Boy Remix", "Geht Aus Dem Weg"). Aber auch Blockmonsta, Dr. Faustus und Skinny Al sind gleich mit 2 Tracks, mit Dr. Jekyll beziehungsweise Kaisa und Abusex, vertreten.
Des Weiteren gibt es Musik von Gruene Medizin, Alpa Gun, Fler, G-Hot, Joe Rilla und Mc Basstard auf die Ohren. Kaisa, sowie Frauenarzt & Chucky steuern sogar jeweils ein "Xrevolution Exclusiv" bei.

Für hartgesottene Fans von Berliner Rap cuttet das Xrevolution DJ Team einen abwechslungsreichen und dennoch konstanten Mix verschiedener Artists.
Ein wahres "Hip Hop Disaster" will jedoch aufgrund des schon so oft gehörten Stuffs nicht wirklich aufkommen. Harry Dee & Mad Zee verstehen zweifellos ihr Handwerk, verlassen sich aber auf ihrem Mixtape zu stark auf Remixes, anstatt mehr exklusives Material einfliessen zu lassen. Wünschenswert wäre auch etwas mehr Experimentierfreudigkeit bei den überarbeiteten Versionen, die oft noch etwas zu nah am Original daherkommen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here