Überblick 17. Februar: Haftbefehl, Sido, Laas Unltd., Haiyti u.a.

Was war am 17. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Haftbefehl – Engel im Herz, Teufel im Kopf (Takeover feat. Sido) [Video]

Beim Red Bull Soundclash im Dezember letzten Jahres boten sich die Protagonisten Haftbefehl und Sido über vier Runden live Battles. Sido legt seine eigenen Lyrics auf den Beat von HaftisEngel im Herz, Teufel im Kopf“ inklusive Live Band und Backup Sänger.

Mein Lieblingsalbum mit Pillath [rap.de-TV]

Big Pillath aka Onkel Pillo bringt bald sein erstes Soloalbum raus. Darüber haben wir bereits ausführlich mit ihm gesprochen. Jetzt haben wir ihn nach seinen Lieblingsalben gefragt.

Disarstar kündigt Mixtape für März an

Disarstar kündigt über Facebook und Instagram ein neues Mixtape für den kommenden Monat an. Ein genaues Release-Datum ist bis jetzt nicht bekannt.

Schule, Studio, Sport, Schule, Studio, Sport, Schule, Studio, Sport… Mixtape kommt nächsten Monat!!812 | Showdown Records#MixtäiiiipppKooooommt

Posted by Disarstar on Tuesday, 16 February 2016

Produzent Ghanaian Stallion kündigt „Soul Fruits“-EP an

Der Berliner Producer Ghanaian Stallion wird am 8. April seine Instrumental-EP „Soul Fruits“ veröffentlichen. Die EP wird sechs Beats umfassen, die alle passend zum Titel nach Früchten benannt sind.

AK Ausserkontrolle – Panzaknacka (prod. Sonus030 & HNDRC) [Video]

Die Berliner AK Ausserkontrolle präsentieren mit „Panzaknacka“ das Video zum Titelsong ihres Albums. Produziert wurde der Track von Sonus030 und HNDRC.

Lass Unltd. bei Disslike

In der neusten Folge von Disslike wagt sich Laas Unltd. auf den berühmt-berüchtigten Stuhl, um sich dem Twitter-Grind zu stellen.

Ali As – Rebellen auf Standby (prod. David x Eli) [Video]

Die Jungs und Mädels von HaramStufe Rot haben aus Spaß an der Freude eine videografische Untermalung zu „Rebellen auf Standby“ von Ali As gebastelt. Der Track ist auf der „Free Ali 2“ -EP zu finden, die der Münchner vor einiger Zeit zum kostenlosen Download veröffentlichte.

Ghanaian Stallion feat. Audio88 & Yassin – Gib ihn einfach (Dies Das 2) (Dexter Remix) [Audio]

Audio88 und Yassin tun immer weiter verschiedene Dinge und Dexter hält das ganz ähnlich. „Dies das“ war zum ersten Mal 2014 auf „Palmen und Freunde“ von Dexter zu hören, Beat-Guru Ghanaian Stallion produzierte 2015 das Follow-up mit „Gib ihn einfach (Dies das 2)“ . Nun remixt Dexter wiederum den Stallion-Mix – normaler Move.

Haiyti aka Robbery – City Tarif [Mixtape]

Die Hamburgerin Haiyti aka Robbery, veröffentlicht ihr neues Mixtape „City Tarif“ . Den Hörer erwarten zehn Tracks. Produziert haben die Berliner Asadjohn und mdmx sowie GEE Futuristic. Das Tape kann hier runtergeladen werden.

Neonschwarz – Dies Das Ananas (prod. Ulliversal) [Video]

Hast du auch eine Lücke in deinem Lebenslauf? Oder Langzeitstudent? Oder einen Kater und du willst noch was draufkippen? Fährst du auch jeden Morgen schwarz? Neonschwarz haben die ultimative Antwort darauf: „Dies Das Ananas“ , ganz getreu dem Motto: Hier rein, da raus.

Abroo – Sterne und Streifen (prod. LGP) [Video]

Abroo veröffentlich sein neues Video zu “Sterne und Streifen“ vom kommenden Album „Königreich der Angst“ , welches am 18. März erscheinen soll.

FreshFace – Cock am Block (Snippet) [Audio]

Der Magdeburger FreshFace aka Packernacken Fresh liefert das Snippet seines Albums „Cock am Block“ . Per Soundcloud wird ein knapp sechs Minuten langer Einblick die Platte gewährt.