Hoss – Reload Rebuild

Der Myspace-Virus greift immer weiter um sich. Zig Tausende Crews und Solo Artists präsentieren auf der wohl größten Community- und Promotion-Plattform ihre Songs. Dass die meisten der Tracks vieler Newcomer noch sehr unausgereift sind, muß hier nicht erwähnt werden.

Ganz anders ist es mit dem 20jährigen Hoss aus NewYork, der mich über eben erwähnte Plattform kontaktierte und mir sein aktuelles Release zuschickte. „Reload Rebuild“ ist der Name des Mixtapes, welches von DJ Radio und The Young Streetsweeper präsentiert wird. Das Ganze wird von DJ Supreme the Silencer in einem sauberen Mix zusammengemischt.

Hoss hat sich in den Staaten durch seine Mixtapereihe einen bemerkenswerten Status als Underground-Künstler aufgebaut. Nach den Releases der Mixtapes „Daddy´s Home Vol.1“, „I´m Here“ hosted von DJ Kool Kid und “The Entertainer” hosted von DJ Kay Slay, folgte nun „Reload Rebuild“. Bei seiner Mixtape-Reihe konnte Hoss schon mit einigen etablierten Produzenten zusammenarbeiten, wie Red Spyder (50 Cent, Nas, Fat Joe), Grand Larceny (Jay-Z, Cormega) und Wattz, welcher auch auf seinem aktuellen Release einige der Beats zusammenschraubte.

Hoss präsentiert auf „Reload Rebuild“ einen sehr vielseitigen Flow mit professionellen Produktionen. Zum Glück gibt es auf dem Mixtape hauptsächlich eigene Beats, nur Freestyles, und dann mal Lyrics über u.a. einen Akon-, Rihanna- und Kanye West-Beats bilden die Ausnahme. Dabei können die Produktionen der mir bis dato unbekannten Produzenten wie Capp N Kid Wonder, Jaywan, DJ Battle oder Six durchgehend überzeugen und besitzen den nötigen Druck und die nötige Abwechslung. Das wohl Positivste an dem Mixtape ist der konstant gute Flow von Hoss, den er immer auf den Beats richtig einzusetzen und zu variieren versteht.   

Abschließend kann man sagen, dass Hoss mit „Reload Rebuild“ ein sehr professionelles und abwechslungsreiches Mixtape abliefert, welches auch seinen Bekanntheitsgrad in Europa erhöhen dürfte. Also hört euch die Tracks im Radio an, welche u.a. von Jam FM gespielt werden, checkt die anstehende Europatour oder einfach die beiden Tracks in unserer Sound & Video Section.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here