US-Rap Weekly #5: Mit Young Thug, Puff Daddy, Fetty Wap & A$AP Ferg

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 30. Januar – 5. Februar.

P. Diddy feat. French Montana & Zoey Dollaz – Blow A Check [Video]

P. Diddy, der sich gerade dank dämlicher Berichte der HipHop-Lügenpresse eines Shitstorms deutscher Rapper-slash-Tupac-Fans erwehren muss, veröffentlicht das Video „Blow A Check“ , bei dem ihn French Montana und Zoey Dollaz unterstützen. Der Song stammt von Diddys aktuellem Mixtape „MMM“ .

Young Thug veröffentlicht „I’m Up“ Mixtape [Stream]

Oh, ein neues Young Thug Mixtape. Ja, das ist mittlerweile beinahe schon alltäglich. Mit „I’m Up“ hält Thugga den Output konstant und veröffentlicht neun neue Songs zum gepflegten Bekämpfen potentieller Erkältungen.

A$AP Ferg – Spice Girls [Audio]

A$AP Ferg veröffentlicht den Freetrack „Spice Girls“ . Der Song stammt aus dem Jahr 2011, erblickt aber erst jetzt das Licht der Welt.

Timbaland feat. Mila J – Don’t Get No Betta [Video]

Timbaland veröffentlicht das Video „Don’t Get No Betta“ gemeinsam mit Sängerin Mila J. Der Song stammt von Timbalands Album „King Stays King“ . Die Produktion übernahm der Über-Producer natürlich höchstselbst.

Rich Homie Quan – Dubai [Audio]

Rich Homie Quan veröffentlicht den Freetrack „Dubai“ . Genau genommen veröffentlicht Produzent Goose den Song – offenbar um ihn vorm Verstauben auf der Festplatte zu bewahren.

Fetty Wap & Zoo Gang veröffentlichen „Zoo 16“ -Mixtape [Stream & Download]

Fetty Wap und seine treue Gefolgschaft von der Zoo Gang veröffentlichen das Mixtape „Zoo 16“ , das mit 17 Anspielstationen daher kommt, von denen einige komplett neu, einige lediglich Remixe sind.

Waka Flocka Flame feat. KSO – Day Zero’s [Audio]

Es mag gelegentlich den Anschein erwecken, Waka Flocka Flame sei in der Versenkung verschwunden. Doch ab und an gibt es doch ein Lebenszeichen des Brick Squad-Leaders – etwa den neuen Song „Day Zero’s“ , den Flocka gemeinsam mit KSO veröffentlicht. Die Produktion des Songs übernahm DJ Baby Gold Jesus.

Vince Staples – Lift Me Up [Video]

Vince Staples veröffentlicht das Video „Lift Me Up“ , das den ersten und vielleicht stärksten Song von seinem aktuellen Album „Summertime ’06“ von letztem Jahr bebildert. Die Produktion des Songs übernahm No ID.

Meek Mill veröffentlicht zweiten Teil der „4/4“ EP [Stream & Download]

Zur Überbrückung des Zeitraums, bis sein Mixtape „Dreamchasers 4“ erscheint, spendiert Meek Mill seinen Fans den wieder vier Songs starken, zweiten Teil seiner EP „4/4“ zum Stream und kostenlosen Download.

T-Pain – Do That Shit [Audio]

T-Pain, einer der Vorreiter des heute ubiquitären Autotune-Einsatzes, veröffentlicht den Song „Do That Shit“ , der von De-Capo produziert wurde.

Denzel Curry – ULT [Video]

Denzel Curry veröffentlicht das Video „ULT“ , das den ersten Vorboten seines kommenden Albums „Imperial“ darstellt. Ein Releasedate hat das Album noch nicht, es soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Andeutungen zufolge soll es außerdem zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.