Xbox 360 – Moto GP 06

Schon als Demo war dieses Spiel ein Hit und die Server waren zu jeder Zeit gut besucht. Endlich kann auch der Solomodus erforscht werden. Die Saison 2005 und 2006 sind auf der DVD untergebracht und bieten alleine schon durch die Lizenzen Langzeitmotivation. Auf insgesamt 17 Rennstrecken könnt ihr euch dann mit den Vehikeln austoben und pures Renn-Feeling genießen. Kern ist der Saison-Modus, bei der ihr von der Trainingssitzung bis zum Rennen alles erdenkliche absolvieren könnt. Pro Strecke gibt es verschiedene Aufgaben, die eure Stats verbessern. Durch gewonnene Rennen schaltet ihr neue Fahrer, Stats-Punkte und weitere Rennklassen frei.

Da Moto GP 06 eher eine Simulation ist, ist auch das Steuern gewöhnungsbedürftig und erfordert sehr viel Übung. Habt ihr aber einmal den richtigen Dreh mit den Fahrwegen und Bremspunkten raus, steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Weg. In absolut schöner Optik wird euch viel Abwechslung auf den Strecken geboten. Mal fahrt ihr im Regen, an anderen Tagen bei schönster Sonne. Eine großartige Präsentation, die von einem rasanten elektronischen Rennsound untermalt wird.

Moto GP 06 ist ein Traum. Das Feeling bei den Rennen ist fesselnd und die Einbindung in XBox-Live macht das Spiel noch runder. Man muss zwar am Anfang ein wenig üben, trotzdem lohnt es sich auch für Rennsport-Neulinge. Auf den Servern tummeln sich immer freundliche Raser, die in den verschiedenen Modi alles von euch fordern. Ein absolut gutes Spiel.

Konsole: Xbox 360
Player: 1-4 /1-16 (Online)
Genre: Rennspiel

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here