Überblick 2. Februar: Megaloh, SSIO, Trettmann, Schote u.a.

Was war am 2. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Megaloh – Vers II [Video]

Megaloh liefert mit „Vers II“ den nächsten audiovisuellen Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Regenmacher“ . Mit gewohnt druckvoller Stimme rappt der Berliner über ein minimalistisch gehaltenes Instrumental.

Interview mit SSIO über „0,9“ [rap.de-TV]

SSIO, das Phänomen. Wie wir kürzlich in einem Artikel feststellten, gibt es kaum gute Gründe, den Bonner zu haten. Dagegen sprechen: Seine Fertigkeiten am Mic, seine Geschmackssicherheit bei den Beats, sein Humor und seine grundsympathische Art. All diese Qualitäten spielt er auf seinem neuen Album „0,9“ wieder voll aus. Außerdem bediente sich der Beat-Bastler Chrispop jetzt an der neuen LP und verpasst SSIO ein Reggae-Gewand.

Chima Ede – Wo wart ihr (prod. AYFA & 812Sound) [Video]

Chima Ede veröffentlicht mit „Wo wart ihr“ das erste Video aus seiner kommenden „2023“ EP, welche am 26. Februar erscheint. Produziert wurde der Song von AYFA und 812Sound. Nach dem Motto „No new friends“ rechnet der Berliner mit Leuten ab, die sich erst seit Beginn seiner Musikkarriere für ihn interessieren.

Gier feat. Tighty – CCF (prod. MRJAH) [Video]

Gier veröffentlicht mit „CCF (Carlo Colucci Flow)“ das erste Video aus seinem im Februar erscheinenden Mixtape „Gierstyle II“ . Auf dem von MRJAH produzierten Instrumental hat er außerdem Tighty als Featuregast im Gepäck.

Hustensaft Jüngling kündigt erste offizielle EP „König Hustensaft“ an

Nach mehreren Free-Mixtapes und unzähligen Songs kündigt Hustensaft Jüngling nun seine erste offizielle EP namens „König Hustensaft“ an. Erscheinen soll das acht Tracks umfassende Werk des Glo Up Dinero Gang-Members am 5. Februar.

Schote – Kapstadt (prod. Enaka) [Video]

Schote braucht Geld, deswegen macht er jetzt – nein Spaß. Schote präsentiert das Video zu „Kapstadt“ , ein JUICE Exclusive-Song, der auf der JUICE CD #132 zu finden ist.

Trettmann – Visionär (prod. KitschKrieg) [Video]

Neue EP, neuer Style: Der Name „Trettmann“ ruft meistens Assoziation mit Reggae oder Dancehall hervor. Nun veröffentlichte der Leipziger aber seine EP „KitschKrieg“ , die mit einem sehr viel cloud-singsang-rappigeren Sound daher kommt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here