Überblick 29. Januar: Ali As, Plusmacher, Dissythekid, Jaysus u.a.

Was war am 29. Januar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Ali As veröffentlicht Cover von “Euphoria”

Nach dem Ali As gestern mit dem ersten Video aus seinem neuen Album „Euphoria” , welches am 25. März sein Release feiert, für Überraschung und Verwirrung sorgte, veröffentlicht er heute im Rahmen der ihm zuteil gewordenen Aufmerksamkeit das Albumcover.

Meme der Woche: Nullkommanix bezahlt

Das Meme der Woche präsentieren wir wie immer in Zusammenarbeit mit It was all a Meme – den Fachleuten für kompetente und lustige Deutschrap-Memes.

Dissythekid feat. Dekzter Fro – Böse (prod. T-No) [Video]

Dissythekid und Dekzter Fro sind „Böse” , aber nicht erst seit kurzem, der Song ließ sich als Bonustrack der „Pestizid EP“ vom Dezember 2014 finden.

Degenhardt kündigt erstes Album “Terror 22”

Degenhardt kündigt für den 11. März 2016 sein erstes „richtiges“ Album an, das den Titel „Terror 22“ trägt und mit Unterstützung von Melting Pot Music Group und Groove Attack auf LP, CD und digital bei Harmonie Hurensohn erscheinen wird.

Berg Money Gang – Für die Gang und so 2 (Stream)

Die Berg Money Gang veröffentlicht ihren zweiten Sampler „Für die Gang und so 2“ , der, wie bereits der gleichnamige Erstling, zum kostenlosen Stream und Download bereit steht.

Boysindahood feat. Jaysus – 100 [Video]

Boysindahood und Jaysus zählen die Hunderter: pünktlich zum Release vom „Mixtape Vol. 1“ präsentieren sie den Feauturesong „100“ mit Labelchef Jaysus, der die Berliner Jungs kürzlich bei seinem 2009 gegründeten Label „MACHT Rap“ unter Vetrag nahm.

Knightstalker & Le First – Luer d’Espoir (prod. Merlin) [Video]

Knightstalker & Le First sehen einen „Lueur d’Espoir“ – einen Hoffnungsschimmer – vielleicht für sich selbst? Zumindest präsentieren sie die zweite Videoauskopplung nach „Invisible Trap“ aus ihrem am 26. Februar erscheinenden Kollabo-Album „Foreigners“ .

Plusmacher – Die Ernte [Review]

Na, das ist doch mal ’ne Ansage, die der nach Berlin emigrierte Magdeburger Plusmacher dem Hörer in seiner ersten Single „Taschenrechner“ um die Ohren haut. Sein drittes Album „Die Ernte“ releast er über Xatars neues Label Kopfticker Records, bei dem Plusmacher kurz nach Gründung im Sommer 2015 als erstes Signing unter Vertrag genommen wurde. Eine Review von Jenny.

MILZ – Bring sie um (prod. MILZ) [Video]

MILZ droppt sein Video zu „Bring sie um“ . Das erste Mal machte der Rostocker mit seiner EP „Nope!“ im November 2013 von sich reden, aus der unter anderem die Videos zu „New Balance Breakdown“ und „Independence Day“ releast wurden.