Lemmings (PSP)

Jahre habe ich mit diesem Spiel in meiner Jugend verbracht und wenige Videospiel-Charaktere haben wie die Lemminge den Weg in die Umgangssprache geschafft. 10 Jahre später kommt endlich ein neuer Teil…

"So wie immer", war der erste Eindruck. Eine nette Präsentation, ein witziger Sound und massig Levels die euch zum schwitzen bringen. Alle alten Level (120) sind im Umfang enthalten und machen Lust auf mehr. Diese Lust wird aber auch befriedigt, nämlich durch 36 neue Level, den Leveleditor und durch die Downloadfunktion durchs Internet. Und es spielt sich wie früher.
 

Den Cursor bewegt ihr durch das Digi-Pad und die einzelnen verschiedenen Funktionen für die Lemminge schaltet ihr mit den Schultertasten durch. Ihr könnt jederzeit auf Pause stellen und mit dem Analogstick das Level komplett durchsehen, was bei den härteren Abschnitten sehr sinnvoll ist. Das Handling funktioniert ganz gut, es wird manchmal nur ein wenig hektisch.

Auch in Sachen Optik sind die Entwickler beim altbewährten geblieben. Man kann sagen, es ist grafisch gesehen eine Zeitreise, die Knobelfreunde glücklich macht. Gelungene Umsetzung, die leider nur im Solomodus genießbar ist.

Konsole: PSP
Player: 1
Genre: Knobbelspiel

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here