FIFA Street 2

Alle Konsolensportler aufgepasst! Im WM Jahr gibt es auch für Freunde des gepflegten Strassenkicks eine Alternative zum „echten“ Sport. Macht es euch auf der Couch bequem und lehrt Beckham & Co das Fürchten…

Am grundlegenden Prinzip hat sich nicht viel verändert. Drei Feldspieler die in Hinterhöfen oder anders gestylten Plätzen eher den brasilianischen Straßenfußball zelebrieren, anstatt langweiliges Bundesliga-Gekicke zu vollführen. Kein Schiri, keine Fouls, aber auch leider keine Grätschen mehr. Im ersten Teil konntet ihr noch brachial in eure Gegenspieler rennen, nun trennt ihr sie eher entspannt mit Tricks und Remplern vom Ball. Die Spielmodi sind gleich geblieben. Das Ziel ist es, im Storymode der King auf dem Bolzplatz zu werden und sich die absoluten Topstars ins Team zu holen. Dafür bastelt ihr euch einen Spieler mit dem Editor und baut seine Fähigkeiten mit gewonnenen Talent Cents auf. Diese bekommt ihr für Siege, aber auch die Spielweise spielt eine Rolle. Zaubert ihr euch einen ab, bekommt ihr massig Punkte und könnt wie im ersten Teil den Gamebreaker aktivieren und das Spiel unmittelbar für euch entscheiden. Eine weitere Neuerung sind die verschiedenen Perspektiven. Ihr könnt das Fifa Street „normal“ mit der Seitenansicht spielen oder die neue Kamera, die hinter dem Tor positioniert ist nutzen.

Das Handling ist auch angenehm verbessert worden. Nun habt ihr endlich die Möglichkeit krasse Tricks eurer Kontrahenten zu blocken, was im ersten Teil noch fast unmöglich war. Das Umspielen eurer Gegner ist auch besser geworden, intuitiver vor allem. Nach kurzer Eingewöhnungszeit (oder dem guten Tutorial Video) beherrscht ihr die Grundlagen und könnt beginnen. Musikalisch gibt es, wie von EA gewohnt, einen absolut großartigen hip-hop-lastigen Soundtrack. Harris hat sein Amt als Kommentator abgegeben, was dem Spiel zu Gute kommt.

Fazit: Einige gute Verbesserungen haben den Weg ins Spiel gefunden. Zwar ist das Verteidigen mit dem Ministick zu Beginn ein wenig hakelig, nach dem Einspielen ist jedoch auch dieses Manko vergessen. Fifa Street 2 ist, wie der erste Teil, gute Unterhaltung auf der Konsole.

Konsole: GC, PS2, Xbox
Player:1-4
Genre: Sport
Label: EA Big

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here