Project Gotham Racing 3

Wird GT seinen Titel gegen diesen Herrausforder behaupten? PGR 3 ist auch als Kaufgrund für die XBox 360 deklariert worden. Ob Microsofts Hausmarke die Messlatte für weitere Renntitel hochlegt, erfahrt ihr hier…

Für alle Fans der Serie, die Kudos sind wieder mit dabei! Das ist nämlich die Währung für alles in der Welt von PGR. Ihr müsst verschiedene Aufgaben bewältigen, um Kudos zu bekommen. Diese wiederum investiert ihr in neue Vehikel und die Auswahl kann sich sehen lassen. Mehr als 80 Autos von Ferrari bis Lamborghini, alle wichtigen Namen sind dabei. Ihr braucht auch wirklich die verschiedenen Wagen im Spiel, da ihr manche Fähigkeiten (Beschleunigung, Griffigkeit, Bremsverhalten) in den verschiedenen Aufgaben nutzen müsst. Insgesamt 10 verschiedene Modi stehen da zu Verfügung. Natürlich Rennen, aber auch Prüfungen wie Slalom oder Beschleunigungstest stehen zur Auswahl. Insgesamt gibt es 10 unterschiedliche Prüfungstypen – Also Motivation genug, was auch durch den Schwierigkeitsgrad erreicht wird, den könnt ihr vor jeder Runde neu einstellen, was auf lange Sicht gesehen sehr förderlich ist.

Aber wenn euch das alles egal ist und ihr nur eine Grafikpracht erblicken wollt, kann ich euch beruhigen. PGR ist grafisch das Beste im Rennspielsegment. Natürlich ist eine neue Konsole, mit mehr Power – Trotzdem sind die Bilder beeindruckend. Die Städte New York, London, Las Vegas un Tokio sind fantastische designt. Meine Mutter würde den Unterschied zu einem echten Wagen im Fernseher nicht erkennen und auch die Lichteffekte sind mehr als sehenswert.

Wer auf Racer steht, braucht PGR. Ich könnt euren Wagen zwar nicht tunen, was aber durch das motivierende Kudos-System schnell in Vergessenheit gerät. Eine großartige Kulisse mit schönem Sound von Radio und Auto – was will man mehr. Ich schalte gleich die Konsole ein und fahre zu Mozart durch New York. Oder vielleicht schaue ich mir andere Onlinerennen an, das ist mit XBox Live ja auch möglich.

Konsole: XBox 360
Player: 1-4

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here