Die Fantastischen Vier – VIEL LIVE (DVD)

Platin gab’s für das letzte Album, denn es wurde "VIEL" gekauft. Und bekanntlich hilft "VIEL" ja auch "VIEL", was uns zu dem sinnigen Release der Live-CD "VIEL" und der unvermeidlichen "VIEL"-Live-DVD führt. Den Markt also von allen Seiten ordentlich abschöpfen und dabei immer noch überlegenes Grinsen auf den unantastbaren Lippen – so gestalteten sich die vergangenen Monate bei den lieben Kollegen aus Stuttgart.

Die Fantastischen Vier waren also mit besagtem Longplayer auf großer Tour und hatten die Kamera im Gepäck. Wer also nicht auf ‚Du-und-Du‘ mit durchgeschwitzte Massen ist, aber dennoch auf das Konzerterlebnis an sich nicht verzichten will, hat jetzt also die Chance, die "Stuttgarter Stadtmusikanten" auch auf den Heimkinogerätschaften in angenehmer Liveatmosphäre zu genießen.

Und von Genuss zu sprechen, ist in diesem Falle wirklich angebracht. Eine perfekte Show, perfekter Sound und perfektes Entertainment. Und das Tolle daran: wenn im echten Leben die Leute bereits auf dem Heimweg frieren und stundenlang auf den Nachtbus warten, kann der geneigte Zuschauer auf der Couch noch genüsslich die zweite Scheibe einlegen und sich der umfangreichen Zusatzmaterialien erfreuen. Denn hier gibt’s in rauhen Mengen Filmmaterial von "Behind the Scenes" bis "Was sonst noch zu sagen war". Der echte Fan bekommt mal wieder einen echten Eindruck vom Tourleben seiner Helden, und der echte Gelegenheitshörer kann jetzt echt mal so richtig ablachen, weil die Dokus nicht nur interessant, sondern auch noch über die Maßen witzig sind.

Sparen wir uns also das Auseinanderklamüsern der einzelnen Songs, das Fachsimpeln über die Light Show, die Diskussion über die Tattoos vom Hausmeister oder auch die Frage: "Verhält sich die Anzahl der Flaschen Ballongas, die Smudo während der Tour eingeatmet hat, eigentlich direkt proportional zu den dadurch eingebüßten Lebensjahren?" An alle Pipis und Popos hier also der gut gemeinte Rat: Doppelt hält besser! Egal, ob ihr das Album "VIEL" schon euer Eigen nennt oder nicht, diese Doppel-DVD gehört ins Wohnzimmer wie die Kuckucksuhr zum Kaffeekränzchen bei Oma. VIEL Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here