187 Ride Or Die

Hip Hop ist taking Control! Mittlerweile auch in der Videospielewelt. Egal ob es um den Lebensstil, die Musik oder um die gängigen Stereotype geht; alles findet auch in den heimischen Wohnzimmern seinen Platz. Und bei 187 Ride or Die macht die ganze Sache auch noch mächtig Spass…

Jedem dürfte ja das berühmte Drive-By-Shooting bekannt sein, doch bei 187 handelt es sich eher um Drive-By-Racing. Euer Viertel wurde übernommen und du musst es dir nun in verschiedenen Rennmodi zurückholen. Dabei habt ihr auch eine gute Handvoll Waffen zur Verfügung, die ihr während der Fahrt auf eure Kontrahenten abfeuern könnt um sie ausser Gefecht zu setzen. Die Steurung des ganzen geht ungeahnt leicht von der Hand und nach wenigen Runden habt ihr im wahrsten Sinne Blut geleckt.

Im Storymode geht es also um euer Viertel und das gewinnt ihr mit verschiedenen Arten von Rennen zurück. Manchmal müsst ihr Erster werden, manchmal einfach die Autos zerschiessen und manchmal dürft ihr nur bestimmte Waffen benutzen. Und da liegt einer der Schwachpunkte. Es macht zwar tierisch viel Spass, ist aber auf Dauer ein wenig eintönig und zieht sich gegen Ende des Storymodes sehr in die Länge. Um dem entgegen zu wirken haben die Designer mächtig Gas gegeben und recht viele virtuelle Rennstrecken und hübsche Karren zum Zerschrotten designt. Auch die Ohren fühlen sich wohl, zumindest wenn man auf Hip Hop steht.

Damit ihr das Spiel nach dem ersten Durchspielen nicht im Regal verstauben lasst, hat Ubisoft noch recht umfangreiche Multiplayer und Onlinemodi auf die DVD gebrannt. Das ganze kostet nur 30,- und ist somit ein absoulter Geheimtipp. Auch für den Normalpreis wäre das Spiel empfehlenswert, aber so wird das ganze noch interessanter. Guter Racer mit schicken Innovationen, die auch nach dem Durchzocken noch motivieren und euch durch South Central rasen lassen.

 

Konsole: XBox / PS2

Player: 1-2