Everybody’s Golf

Golf ist mittlerweile auf dem Weg zum absoluten Volkssport. Auf der Konsole gab es bisher immer nur einen Titel, der Golf wirklich gut nachgebildet hat. Das hat sich nun geändert, denn nun kann jeder Everybody’s Golf spielen…

Pünktlich zum Start legt Sony ein Golfspiel in die Regale, welches mit einer japanophilen Optik aufwartet. Aber lasst euch bitte nicht davon abschrecken, denn das Spiel hat viel Tiefgang und hat eueren Blick aufs Green verdient.

Ihr spielt auf sechs 18-Loch-Plätzen und steuert euren Protagonisten mit der Drei-Klick-Methode, da der Analogschwung wohl unterwegs nicht so geeignet ist. Sehr praktische Steuerung, die einfach umzusetzen ist und Frustrationen kaum zulässt. Um euch Gimmicks, neue Spieler und tighte Klammoten zu krallen müsst ihr Turniere und spezielle Herausforderungen meistern. Dies ist man manchmal sehr langwierig und wird zum Ende des Spiels sehr hart, fast schon unfair.

Die Präsentation ist ganz cool gelungen und auch die Übersicht über Wind, Schlagstärke, etc. ist gut sichtbar. Wenn ihr den Ball geschlagen habt schaut mal auf die Kameraführung, die auf dem Balle liegt, sehr abgefahren und so im Handheld-Bereich noch nicht gesehen.

Gutes Sportspiel, welches Freunden des Genre definitv gefallen müsste. Obwohl die Oberfläche es nicht vermuten lässt, müsst ihr wirklich trainieren um alles zu schaffen und frei zu spielen. Leider muss manchmal sehr viel gespielt werden um einen neuen Platz freizuschalten, aber von nichts kommt ja bekanntlich nichts.

 

Konsole: PSP

Player: 1-8