Ridge Racer

Rennspiele gibt es viele. Manche legen Wert auf Realismus und manche sind in den Spielhallen zuhause. Ein Titel der schon immer die Nase weit vorne hatte ist Ridge Racer und dass beweisen Namco und Sony auch auf der PSP…

Worum es geht? Ums Gas geben – sonst nichts. Vergesst den ganzen Tuning-Schnick-Schnack und macht euch bereit für abgefahrene Drifts, Turbos und eine Optik, die euch den Atem anhalten lässt. Ihr könnt mit insgesamt 58 Boliden, die ihr euch freispielen müsst, in 6 Geschwindigkeitsklassen durch die wunderschönen Strecken heizen und einen Geschwindigkeitsrausch par excellence nach dem anderen bekommen. Und das ist auch relativ entspannt im Handling. Nach ein paar Runden sind Überholmanöver in den Kurven kein Problem mehr und ihr könnt die großen Cups in Angriff nehmen.

Hauptbestandteil des Spiels ist der Welttour-Modus, bei dem ihr euch durch 40 kleine Cups kämpfen müsst um der beste Racer zu werden. Motivation und Unterhaltung ist bei dem Umfang für lange Zeit gesichert. Aber auch im Multiplayer gefällt Ridge Racer. Ihr könnt mit bis zu 8 Freunden wireless Rennen fahren und so auch euren Freunden zeigen, dass ihr das Gerät seid Tagen nicht aus der Hand gelegt habt.

Ridge Racer gehört zu den Titeln, die man sich parallel mit der PSP aus dem Laden holen sollte. Unglaubliche Grafik, die den großen Konsolen durchaus Paroli bieten kann. Leider kann der Sound da nicht mithalten und beschränkt sich auf den typischen Technoiden Sound, den man von Rige Racer gewohnt ist. Rundum ein Spiel, welches süchtig macht und in jede Sammlung gehört. Wer Geschwindigkeit auf der PSP will greift zu. Go for it!

 
Konsole: PSP

Player: 1-8