Need for Speed Underground Rivals

Need for Speed gibt es auf jeder Konsole und da darf die PSP natürlich auch nicht fehlen. In schicker Optik müsst ihr die Könige des Untergrunds werden und euch durch Strassenrennen an die Spitze fahren…

Das ganze läuft wie auf den großen Konsolen ab, naja fast jedenfalls. Anstatt euch die Rennen ín der Stadt zu suchen habt ihr einen Screen, indem ihr die verschiedenen Rennarten aussucht. Dabei stehen euch Runden- und Eliminator-Rennen zur Verfügung, die euer ganzes Können fordern – denn es zählt nur der erste Platz, sonst nichts. Desweiteren gibt es Drag-,Drift- und Nitrous-Rennen, bei denen ihr gegen die Zeit oder den Computer fahrt. Warum das ganze? Um euern Fuhrpark aufzubauen und die Karren zu tunen.

Der Tuningmodus ist ein wenig einfacher ausgerichtet, weiss aber trotzdem zu gefallen. Mit 24 Autos ist man mobil auch gut bedient und hat auch neben den Rennen Spaß. Die Verschönerungen für eure Autos sind für lau, müssen aber in den Rennen vorher erst freigespielt werden. Das ganze macht viel Laune, da (1) die Optik grandios ist und (2) der Sound perfekt zum Spiel passt. Egal ob harte Rockgeschichten oder tighte Hip Hop Sounds, alles ist mit dabei. Und dank der EA Pocket-Trax könnt ihr eure Playlist individuell editieren und Songs wegschalten. Einziges Manko ist die Steuerung, die ziemlich viel Übung braucht. Die ersten Rennen gehen zwar flott von der Hand, doch bei höherem Schwierigkeitsgrad wird es echt wackelig. Kleinste Berührungen bringen euren Wagen (zu Beginn) ins schwanken.

Trotzdem ist NFSUR ein Topspiel, dass auch im Multiplayer gefällt und motivert. Ein wenig mehr Abwechslung würde dem Streckendesign zwar auch nicht schaden, jedoch achtet man eh meist auf seine Kontrahenten. Also gebt Gas; wenn es Nacht wird…

 
Konsole: PSP

Player: 1-2