Sido vs. Haftbefehl beim Soundclash 2015

Das Rätsel ist gelöst, die Pranks haben ein Ende: Im Laufe der letzten Woche fragten sich einige wahrscheinlich, was es mit den Prank-Spielereien der beiden Universal-Künstler Sido und Haftbefehl auf sich hat. Diese Ungewissheit wurde jetzt mit der Teilnahmebestätigung der beiden am Red Bull Soundclash 2015 in Essen aus dem Weg geräumt.

Begonnen hat das Ganze mit einem Interview, bei dem der Azzlack dem Berliner einen Fake-Reporter aufhetzte, der ihn mit unverschämten Fragen konfrontierte. Nach der unterhaltsamen Sido-Rache, wurde jetzt bekanntgegeben, was es mit der ganzen Aktion auf sich hat: Die beiden werden beim Red Bull Soundclash 2015 gegeneinander antreten. Dort werden sie sich ein Duell nach dem Konzept liefern, das bereits 2012 in Köln ausgetragen wurde. Damals standen sich K.I.Z., auf der einen, Kraftklub auf der anderen Seite der Halle mehr oder weniger gegenüber, versuchten mit ausgefallenen Performances und verschiedenen Besonderheiten die Hörer von der eigenen Show zu überzeugen und den Kontrahent somit im Schatten stehen zu lassen. Siggi konnte 2012 bereits erste Erfahrungen von der Bühne aus sammeln, als er gemeinsam mit der Kraftklub-Crew ein Mashup von „Fuffies im Club“ performte.

Unter dem Motto „2 Bühnen-2 Bosse“ werden die Auftritte von Cover-Versionen verschiedener Tracks, exklusiven Features und „geklauten Tracks“ aufgewertet, so der Veranstalter Red Bull via Facebook.