Metrickz kündigt „Ultraviolett II“ an

Metrickz wird noch im Herbst sein neues Album „Ultraviolett II“ veröffentlichen. Das kündigt er in einer Pressemitteilung an. Der Nachfolger seines Überraschungserfolgs „Ultraviolett“ (2013) soll am 20. November erscheinen. Das Cover und die vollständige Tracklist sind bereits erschienen.

Für die Beats hat erneut X-Plosive gesorgt, Features soll es dieses Mal gar keine geben. „Metrickz geht wie gewohnt allein seinen Weg.“ Als Grund für die längere musikalische Abwesenheit wird ein schwerer Autounfall angeführt.

Metrickz verkörpere „eine Generation von Einzelkämpfern, die es auf eigene Faust bis ganz nach oben schaffen möchte“ heißt es im Pressetext. Tatsächlich hat der durchtrainierte Rapper es ohne Label, Management und Interviews zu einer erstaunlichen Bekanntheit geschafft. Ein vermutlich entscheidender Faktor dabei ist seine gute Vernetzung auf YouTube, wo seine Videos sich schnell verbreiteten und ihm ersten Fame brachten.

Das neue Album erscheint über sein eigenes Label Metrickz und wird über Warner vertrieben. „Sind einfach zu viele CDs“ erklärt Metrickz dazu gegenüber rap.de.

Tracklist:

01 Treibsand
02 Du lügst
03 Schwarzer BMW
04 KO/OK
05 Dächer der Welt
06 Nicht wie du
07 Träume
08 Wolke X
09 Durch die Nacht
10 Alles perfekt
11 Kopf aus
12 Wir
13 V.D.E.B.Z.M
14 UV II

Metrickz – Ultraviolett II
VÖ Datum: 20. November 2015
Verkaufsrang: 58
Jetzt bestellen ab 11,99