Beastie Boys – Licensed To Ill

Weiter geht es in der Universal-Reihe Sound+Vision mit dem Rap-Debüt der Beastie Boys, die uns in wenigen Wochen auch mit einem brandneuen Album den Sommer versüßen werden.

Dieses hier war aber ihr lauter und sehr eigensinniger Einstieg in die HipHop-Welt. Ihre Wurzeln lagen in der Punk-Szene im New York der 80er Jahre, ehe man den Sprung in ein anderes Genre wagte. Mit Erfolg. Die Beastie Boys haben sich bis heute ihre eigene Liga erhalten und sind aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.

Wer die Jungs schon mal live gesehen hat, weiß, wozu sie im Stande sind.Hier kann man sich nun noch einmal zu ?Fight For Your Right? die Birne wegfeiern, zu ?No Sleep Till Brooklyn? moschen oder sich die Welt der ?Girls? erklären lassen.

Dazu gibt es auch hier die Videos auf DVD von ?Fight For Your Right?, ?No Sleep Till Brooklyn? und ?She´s Crafty?. Hier gilt ähnliches wie bei der P.E. CD/DVD. Wer das Teil noch nicht auf Vinyl oder CD hat, darf hier ruhig zuschlagen.