World Tour Soccer

Ich liebe das Spiel mit dem runden Ball und zelebriere jeden Spieltag wie Weihnachten. Genauso geht es mir mit Konsolen-Fussball, ich liebe es einfach. Nun gibt es den ersten ernsten Vertreter für die mobilen Geräte…

Worl Tour Soccer macht Spaß, aber leider nicht sehr lange. Das Hauptproblem ist – es fehlt ein Karrieremodus. es gibt zwar acht witzige Herausforderungen, bei denen ihr gegen immer stärker werdende Mannschaften antreten müsst, doch das reicht irgendwie nicht. Auch die verschiedenen Turniermodi sind zwar recht unterhaltsam, doch leider nicht sehr lange.

Wen das nicht stört hat Glück, den derjenige bekommt ein sehr schnelles und optisch schickes Fussballspiel. Ihr könnt schön kombinieren und auch die Polygonbolzer sind recht adrett gestaltet. Ihr könnt grätschen, Steilpässe geben und Schwalben fabrizieren. Das Ganze in recht unterhaltsamen Spielen, die ihr durch drei Perspektiven beobachten könnt. Die Steuerung ist dabei leider nicht so präzise und manchmal hakt sie. Jedoch ist der Torwart ab und zu so blöd, dass dises Manko nicht besonders ins Gewicht fällt. Die Feldspieler hingegen sind auf Zack und jagen euch schon den einen oder anderen Ball ab, jedoch nur in den höheren Klassen.

Es macht Freude, wenn man die Nationalmanschaften der Welt über den Platz jagen kann. Schade nur, dass Deutschland und die Niederlande nicht mit den Originalnamen vertreten sind. Da stehen dann einige auf dem Platz, die schon lange keine Stadion mehr von der Platzmitte aus gesehen haben. Alles in allem ein solides Spiel das Lust auf mehr macht, denn es warten ja noch zwei Konkurrenten.

 
Konsole: PSP

Player: 1-2