Fired Up

Alle Rebellen unter euch hergehört! Sony gibt allen die Möglichkeit sich als Partisan zu betätigen und mit einem komplett bewaffneten Wagen in „Twisted-Metal“ Manier durch verschiedene Städte zu jagen…

Der Storymodus setzt euch direkt ins Szenario und lässt euch kaum Zeit für Pausen. Ihr könnt mit verschiedenen Vehikeln durch die Missionen rasen und müsst dabei verschiedene Aufgaben erfüllen. In den einzelnen Leveln gibt es auch verschiedene Mini-Missionen. Beschreiben kann man das Spiel als eine Art Twisted-Metal, wobei ihr hier einen richtigen Storymodus zu bewältigen habt. Leider motiviert das Spiel irgendwie nicht ganz. Die Level sind recht spartanisch designt und auch die Steuerung gefällt nicht wirklich, so wird das Zielen nur nach einiger Übung verinnerlicht. Das Spiel hakt zwar nicht und läuft flüssig, jedoch stören die Texturen bei näherer Betrachtung.

Im Multiplayer blüht Fired Up jedoch auf. Hier macht es Laune, wenn ihr mit maximal 8 Personen die Rohre dampfen lasst, dafür braucht ihr auch nur eine Disc. Doch das reicht leider nicht.Wer sich für das Konzept von Fired Up interessiert sollte versuchen den Titel Probe zu spielen, damit später kein Frust aufkommt.

 

Konsole: PSP

Player: 1-8