Spider-Man 2

Videospiele zu Kinofilmen liegen oft zwischen Himmel und Hölle. Nie wirklich gut, aber auch nie wirklich schlecht. Nun geht es auch im Handheld-Bereich rund in Sachen Spider-Man. Und wie man es von Activision gewohnt ist hat auch dieser Titel was auf dem Kasten…

Ihr seid natürlich der Herr in dem rot-blauen Anzug und streunt in typischer Spider-Man-Manier durch die Stadt um das Böse zu verjagen. Das ganze erstreckt sich über 19 Level und wird in einer bombastischen Optik präsentiert. Es ist wirklich abgefahren sich mit Hilfe der Spinnennetze durch New York zu schwingen. Aber neben den Manövern in luftiger Höhe gebt ihr auch im  Nahkampf eine gute Figur ab. Sehr gelungene Animationen lassen echtes Comic-Feeling auf der PSP aufkommen und fesseln euch an das Pad – leider nicht wirklich lange.

Erfahrene Spieler werden das Spiel recht schnell durch haben und trotzdem zufrieden sein. Zwar sind die Missionen ein wenig eintönig mit der Zeit, doch Spass macht es trotzdem als rote Spinne in New York. Das liegt zum einen an der guten Steuerung, die ihr schnell verinnerlicht und zweitens an der Optik, die einen verstehen lässt, warum man 250 Euro für einen Handheld ausgegeben hat.

Gelungene Premiere auf der PSP, die alle Genrefans begeistert. Könnte zwar ein wenig länger sein, aber mit der Spielzeit ist es auch völlig ok. Dafür sind die Ladezeiten sehr kurz und geben euch richtiges Konsolenfeeling für unterwegs mit.

 
Konsole: PSP

Player: 1