Wipeout ist ein Klassiker! Schon immer hat dieses Spiel Leute in seinen Bann gezogen und in futuristischem Ambiente Rennen fahren lassen. Auch auf der PSP läuft dieses Spiel zur Topform auf. Also schnallt euch an…
Wir schreiben das Jahr 2197 und niemand denkt beim Thema Rennen an Formel 1 und Co.
In insgesamt fünf Geschwindigkeitsklassen fahrt ihr um Bronze, Silber und Gold. Das ganze geht im Turniermodus am besten, dort schaltet ihr auch weitere Geschwindigkeitsklassen und Vehikel frei. Im Turnier müsst ihr 4 Rennen hintereinander bestreiten und dann auf Platz Uno landen. Am Anfang geht es noch gemütlich zu, doch gegen Ende wird es Ultraschnell. deswegen solltet ihr euch vom lahmen Tempo in der ersten Klasse nicht demotivieren lassen.
Damit es nicht nur um die Fahrkunst geht gibt es auch wieder massig Waffen, mit denen ihr eure Kontrahenten erledigen könnt. Auch die bekannten Booststreifen fehlen natürlich nicht.
Ein anderer Modus ist der Zone-Modus. Hier gebt ihr in einem stylischen Parcour Gas un müsst versuchen nicht die Wände zu berühren. Und dabei wird die Geschwindigkeit immer höher.
Die Steuerung ist am Anfang ein wenig stressig, doch mit der Zeit kommt man gut klar. In den Kurven helfen die L und R Tasten um die Luftbremse zu aktivieren. Damit kommt ihr auch flott durch die Kurven. Was aber aber noch besser als die schon angesprochenen Punkt ist, ist die Grafik des Spiel. Es ist unglaublich, wenn ihr mit Highspeed durch die strecken rasst. Man weiss manchmal nicht wohin man schauen soll. Und auch der Sound passt perfekt zum Spiel und motiviert bei heißen Manövern.
Absolutes Highlight zum Start der PSP. Ein Must-Have für jede Sammlung, die in allen Bereichen überzeugt. Sound, Handling, Grafik – alles Top und motivierend. Und das Beste! Nach dem durchzocken der UMD ist noch lange nicht Feierabend. Dank Wifi-Verbindung könnt ihr neue Strecken, Racer und Sounds aus dem Netz laden und auf dem Memory Stick abspeichern. mehr geht nicht.
Konsole: PSP
Player: 1-8