Sol Uprising – Sol Power

Sci und Stacy Epps bilden die Gruppe Sol Uprising. Sci ist der MC, und Stacey Epps übernimmt Rap- sowie Gesangs-Passagen. Sci ist bekannt aus der Gruppe Scienz of Life und hat bereits eine langjährige Karriere in der Underground-HipHop-Szene hinter sich. Sängerin Stacey Epps war einige Male mit an Bord bei einigen Scienz of Life-Produktionen.

Beide Künstler haben verschiedene Wurzeln, nichtsdestoweniger war die gleiche Liebe zur Musik und die innige Chemie zwischen beiden letztendlich ausschlaggebend, um ein gemeinsames Projekt zu gründen.

Auf ihrem Debütalbum Sol Power treten die beiden zum ersten Mal als Sol Uprising auf. Sci bringt jede Menge Erfahrung aus der Underground-HipHop-Szene mit, die wunderbar mit Stacey Epps souligen Vibes kompatibel ist. Ihre sanfte Stimme erinnert ein wenig an die Stimme von Sängerin Vinia Mojica, die damals zusammen mit Alliance Ethnik den Smash-Hit Respect performte.

Doch nicht nur singen kann die Frau, sie überrascht den Hörer ebenso mit ihren rauen und energischen Reimen. Auf Sol Power demonstrieren die beiden Künstler ihr Potenzial, so dass wir als Resultat ein sehr stimmiges und melodiöses Album zu hören bekommen.

Fazit: Sol Power ist ein solides Debütalbum geworden, das durch eine perfekte Balance aus energischem Rap und groovigem Sound beeindruckt und so manchen Kopf zum nicken bringen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here