Ludacris – Chicken -N- Beer

Nach zahlreichen Gastauftritten bei so ziemlich allen bekannten Größen des HipHop-Business und nach seinem letzten Album Word of Mouf (2001), präsentiert uns Chris Bridges aka Ludacris sein neues Werk Chicken -N- Beer. Ludacris ist derzeit einer der angesagtesten Rapper in der Szene. Durch seine witzige Art und seiner markante Stimme ist der 26-jährige aus Champaign, Illinois, zu einer namhaften Persönlichkeit herangewachsen. Ludacris Erfolg als Rapper hat ihm unter anderem auch einige andere Wege geebnet, so hatte er auch kleine Rolle im Kino-Hit 2 Fast 2 Furious.

Doch nun konzentriert sich der MC ausschließlich auf die Tätigkeit, die er am besten beherrscht, rappen. Mit seinem 3. Streich demonstriert Ludacris aufs Neue seine außerordentlichen Fähigkeiten. Ludacris ist weit entfernt von grimmigem Gangster-Image und bereitet uns jede Menge Freude mit seiner einmaligen Mischung aus humorvollem Rap und seinem Talent als Performer. Allein der Titel seines aktuellen Albums Chicken – N – Beer, illustriert seinen ausgeprägten Sinn für Humor.

Mit viel Humor, Talent und Hingabe müsste einem guten Album nichts mehr im Wege stehen, oder? Denkste! Wie viele gute Rapper, unter anderem auch Redman, leidet Ludacris unter dem Syndrom, begnadete Cameo-Auftritte hinzulegen, doch wenn es darum geht, diese Qualitäten für ein eigenes Projekt zu verwenden, geht dies ziemlich in die Hose. So auch bei seinem aktuellen Album. Zwar sind die Texte und Rap-Einlagen, wie immer bei Ludacris, gelungen, dennoch mangelt es an Tiefe und Abwechslung. Chicken -N- Beer ist weitgehend arm an Ambitionen und Variationen. Da können Appearances wie die von Snoop Dogg, Lil Flip, 8 Ball & MJG und Carl Thomas auch nicht die Kastanien aus dem Feuer holen.

Fazit:Mit seinem 3. Album Chicken -N- Beer, kann Ludacris diesmal nicht überzeugen. Dem Album fehlt definitiv mehr Kreativität und Leidenschaft, um den Auditeur länger an den CD-Player oder Turntable zu fesseln. Die amüsanten Geschichten, die in den einzelnen Tracks erzählt werden, sorgen für Unterhaltung, doch dies ist lediglich ein kurzweiliges Vergnügen. Mein Tipp: Spart das schwerverdiente Geld!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here