Royce Da 5’9“ – Build And Destroy: Lost Sessions

Mit Build And Destroy: The Lost Sessions präsentiert uns Royce Da 59 einen echten Leckerbissen für jedes HipHop-Herz.
Von den insgesamt 38 Tracks (inkl. 2 Secret Tracks) sind 20 Songs darunter, die nie zuvor veröffentlicht wurden. Diese Doppel-LP ist weitaus mehr als nur ein Follow-Up-Album nach dem überaus erfolgereichen und heiß ersehnten Debüt Album Rock City (Version 2.0).

Der Detroiter Rapper wurde anfänglich als ein weiterer Schützling Eminems wahrgenommen, der sich dessen Bekanntheitsgrades bedienen wollte, um sich schnell im HipHop-Geschäft zu etablieren. Doch dem war nicht so. Schnell bemerkte man das Talent dieses Künstlers und wurde seiner Fähigkeiten bewusst. Bereits im Videospiel Grand Theft Auto 3 wurde man auf Royce aufmerksam.

Mit dieser Doppel-LP lässt es Royce erneut krachen und trumpft mächtig mit einem Line-Up auf, das sich sehr gut sehen lassen kann. So finden sich Größen wie Alchemist, Just Blaze, Eminem, Method Man, The Neptunes oder Kelis auf dem Album wieder, die dem Ganzen noch eine weitere Prise Klasse verleihen.

Was den Detroiter auszeichnet, ist sein unverkennbarer Flow. Auf dem Album vereint er einprägsame Rhymes mit imposanten Melodien und fetten Beats. Das Ganze wird zudem noch mit angenehmen Klavierpassagen, eindringlichen Samples und stimmigen Gesangseinlagen abgerundet.

Fazit:
Royce Da 59s Doppel-LP Build And Destroy: Lost Sessions ist definitiv ein Oberhammer und so ziemlich das beste, was man derzeit im HipHop-Bereich bekommen kann. Dem Talent von Royce sind keine Grenzen gesetzt, und dies stellt er hier eindrucksvoll unter Beweis. Die zahlreichen Gastbeiträge von renommierten Künstlern wie Method Man, Eminem, Pharell (Neptunes), um nur einige zu nennen, runden ein komplettes und imponierendes Meisterwerk ab. Diese Doppel-LP ist ein absolutes Muß in jedem HipHop-Haushalt!