Schlägerei nach Westberlin-Massive

Der ausverkaufte „Westberlin Massive“-Event in der Dresdner „Scheune“ mit Rhymin Simon & Vokalmatador, King Orgasmus One, Sha-Karl, Bass Sultan Hengzt und einigen anderen Vertretern des Genres nahm kürzlich ein unrühmliches Ende, als es zu straßenschlachtartigen Szenen kam… Dass einige Besucher den Event mit festen Absichten aufsuchten, mag man an der folgenden Anekdote ablesen: Ein Besucher zeigte sich gänzlich unbeeindruckt von den Tritten der Security in die Weichteile – er hatte sich vorsorglich mit einem Eierschutz ausgestattet! So amüsant dieses Detail sein mag, so bedenklich ist doch das Gesamtgeschehen. Bietet hier HipHop den Vorwand für eine neue Form des Hooligan-Tourismus?

Nicht vorenthalten möchten wir euch das Titelblatt der Lokalpresse am Tag danach – klickt auf den links angezeigten Link!