XXL oder The Source?

Das amerikanische HipHop Magazin XXL liegt seinem Konkurrenten The SOURCE mittlerweile ziemlich dicht an den Fersen. The SOURCE ist zwar noch immer das bestverkaufteste Musikmagazin doch verlor es in den vergangenen fünf Jahren einunddreisig Prozent seiner Abonnenten während die XXL dreiundsechzig Prozent dazu gewann. Seit Chefredakteur Elliott Wilson die XXL vor fünf Jahren übernommen hat, konnte sich der Verkauf verdreifachen. The SOURCE hat momentan einen ziemlich schweren Stand. Es gibt nicht mehr genug Werbeinserate, das Mag hat Aussenstände von circa 1,3 Millionen US-Dollar, die nun gerichtlich eingeklagt wurden, und das Image hat seit der Eminem/ Benzino-Fehde enorm gelitten. Man überlegt gerade, ob es sich noch bezahlt macht, das Mag überhaupt nochmal zu sanieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here