rap.de präsentiert: Torky Tork & doZ9 gehen auf „T9our“

Das Duo T9 setzt sich zusammen aus dem Berliner Producer Torky Tork und dessen Homie doZ9. Letzterer ist einigen vielleicht als Partner an der Seite von Jay Spaten aus dem Schaufel und Spaten-Duo bekannt. Torky Tork arbeitete in der Vergangenheit unter anderem mit Audio 88 & Yassin zusammen, für die er deren LP „Normaler Samt“ produzieren konnte.

Diesmal schnappt sich allerdings der Magdeburger doZ9 den Produzenten mitsamt dessen MPC und die beiden beginnen mit den Arbeiten für das gemeinsame Album „T9„. Dabei entstanden ist eine düstere, teilweise etwas melancholische Rapplatte eines gut miteinander harmonierenden Dous. Diese Harmonie scheint so groß zu sein, dass sich die beiden dazu entscheiden mit ihrem ersten gemeinsamen Projekt auf Tour zu gehen.

Die sieben Gigs ihrer „T9OUR„, die im September starten soll und unterstützt wird von DJ Access, werden präsentiert von rap.de.

Die Termine der „T9OUR„:

04.09. Hamburg, Kleiner Donner
05.09. Hanau, Metzgerstraße Acht
09.09. Berlin, Privatclub
10.09. Dresden, Altes Wettbüro
11.09. Leipzig, Distillery
25.09. Halle, Basserie
23.10. Schwerte, Rattenloch

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here