Gerard veröffentlicht Tracklist von „Neue Welt“

Nach der Ankündigung seines neuen Albums „Neue Welt„, sowie der Präsentation des Covers, gibt Gerard nun via Twitter auch die Tracklist bekannt. Demnach enthält die Platte 12 Tracks, auf denen neben OK Kid  auch die Chimperator-Mitglieder Lot und Maeckes vertreten sein sollen. Erscheinen wird sie am 04. September über Groove Attack.

Auch das erste Video aus „Neue Welt“, „Durch die Nacht“ wurde bereits ausgekoppelt. Es enthält ein Gesangsfeature von Lot und wurde von niemand geringerem als DJ Stickle produziert.

Sein bisher letztes Album “Blausicht” war 2013 erschienen. Es war das erste, bei dem Gerard den Zusatz “MC” in seinem Namen gestrichen hatte und läutete seine Reise in neue musikalische Gefilde ein. In den zwei Jahren, die seitdem vergangen sind, sei der Österreicher menschlich und künstlerisch gereift. Das Ergebnis, das auf “Neue Welt” präsentiert werde, sei eine “gesellschaftliche Utopie“, die einen Zustand beschreibe, “in dem jeder Mensch seine wahre Leidenschaft entdecken und jeden Tag bedingungslos ausleben kann“, so der Pressetext.

Gerard – „Neue Welt“ Tracklist:

01 Ein Gedanke
02 Hallo
03 Höhe fallen
04 Panorama feat. OK Kid
05 Hymnen
06 Licht
07 Ozean
08 Gelb feat. Maeckes
09 Mehr als laut
10 Umso leerer der Laden
11 Durch die Nacht feat. Lot
12 Goldreden