Prinz Pi kündigt „Im Westen nichts Neues“ für Anfang 2016 an

Wie Prinz Pi den Kollegen von HipHop.de im Interview verriet, wird sein kommendes Album den Titel „Im Westen nichts Neues“ tragen. Erscheinen soll der Langspieler irgendwann Ende diesen- oder Anfang nächsten Jahres. Der Albumtitel stellt eine Reminiszenz an den gleichnamigen Roman von Erich Maria Remarque dar, der 1929 erschien und mehrfach verfilmt wurde. Den ersten Vorgeschmack aufs Album gab es bereits mit dem Song „Weiße Tapete, den der Prinz live präsentierte.

Es wird sich bei „Im Westen nichts Neues“ um ein Prinz Pi-Album handeln und nicht unter seinem wieder aufgenommenen Alter Ego Prinz Porno erscheinen. Dessen letztes Album “pp=mc2” erklamm die Spitze der Albumcharts und bahnte sich mit den Videos Parfum (eau de Porneau),Die Löffelparabel” mit eRRdeKa und Für meine Feinde an. Hier geht es zu einer Ausführlichen Review von “pp=mc2