Nach der Insolvenz: Die Tapefabrik ist zurück

Die Tapefabrik ist offenbar doch noch nicht tot. Nachdem vor kurzem noch alles auf ein Aus des HipHop-Festivals, das in verschiedenen Städten stattfindet, hindeutete, gibt es jetzt einen neuen Termin im September.

Vor knapp zwei Wochen verkündeten die Organisatoren des Tapefabrik Festivals die traurige Nachricht, dass es durch die diesjährigen Verluste, sowohl in Berlin als auch in Wiesbaden soweit gekommen sei, dass sie Insolvenz anmelden müssen.

Umso erfreulicher ist es, dass seit gestern auf der Facebookseite das Logo des Festivals mit der Bildunterschrift „20.September 2015 – Schlachthof Wiesbaden“ geteilt wurde. Zudem heißt es auf dem aktuellen Coverfoto rhetorisch „Der Untergrund ist tot?“ Mit den Worten von Joiz-Alex: Sicher nicht. Was das bedeutet, kann man sich denken – die Tapefabrik ist wieder zurück!

Diese bahnbrechende Neuigkeit wurde ohne weitere Angaben veröffentlicht. Ob also spendenfreudige Sponsoren gefunden wurden oder wodurch das Festival sonst am Leben gehalten werden kann, ist bisher noch genau so unklar wie die Frage, ob sie weiter auf ihrer Einstellung beharren können oder ob man sich ein neues Konzept überlegt hat. Bisher war es das erklärte Ziel der Tapefabrik den kommerziellen Erfolg auch im Hinblick auf die Auswahl der Künstler hinter den Grundgedanken der Musik zu stellen. Die Besucher sollen unterhalten, nicht mit vermeintlich großen Namen angelockt, letztlich aber über den Tisch gezogen werden.

//

20. September 2015Schlachthof Wiesbaden

Posted by Tapefabrik on Tuesday, 14 July 2015