Clash! Clash! Clash!

Der 2. Riddim-Soundclash fand letzte Woche, wie auch das Jahr zuvor, in der Muffathalle in München statt. Am Start waren Ricky Trooper, Freddy Krueger (beide ehemals Zugpferde von Killamanjaro!!), One Love Hi Powa und Supersonic. Die Massive war heiß, die Münchner Muffathalle brechend voll!Leider hatten die Veranstalter dieses Jahr die Soundsystems nicht auf zwei gegenüberliegende Bühnen verfrachtet sondern auf eine. Die aufgeheizte Fangemeinde stand somit vor ihrem Sound, gleichzeitig aber auch vor dem gegnerischen. Mehrere Flaschen flogen an diesem Abend! Jedermann war gespannt auf Oberschreihals Freddy Krueger, doch musste dieser nach der ersten Runde schon seinen Hut nehmen, da das Zusammenspiel zwischen ihm und seinem Selector nicht wirklich klappte. In der zweiten Runde verabschiedete sich dann auch Mr. Ladyslove Ricky Trooper, der die Massive mit seinem ABBA „Supertrooper“-Tune nicht wirklich begeistern konnte. Auch das Bounty Killer-Dubplate auf demselben Riddim konnte nichts mehr retten. One Love Hi Powa, die in Runde 1 & 2 klar führend waren, konnten sich in der Dub-fi-Dub Finalrunde gegen Supersonic jedoch nicht durchsetzen. Nachdem Killamanjaro den Titel letztes Jahr bekam durfte dieses Jahr ein deutscher Sound den Titel in Empfang nehmen: Supersonic. Big up and `nuff respect!