Charts: Genetikk mit „Achter Tag“ weiter Top 10

Genetikk stehen mit ihrem neuen Album „Achter Tag“ in der zweiten Woche weiter in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts. Wie die GfK und der BVMI auf ihrer Homepage offiziellecharts.de bekannt geben, können die Saarländer sich diese Woche Platz 6 sichern.

Selfmade Records hatte zu Beginn der Woche die Verkaufszahlen veröffentlicht. 60.000 soll das Album bereits in der ersten Woche verkauft haben. „Achter Tag“ ist vorletzten Freitag erschienen, unser Review kannst du hier lesen. Ausgekoppelt wurden die Videos „Achter Tag/ Dago„, „Wünsch dir was“ und „Caput Mundis„. Außerdem gab es eine Doku zum Album.

Es ist bereits das vierte Album von Genetikk, bereits mit dem Vorgänger „D.N.A.“ konnte man sich die Pole Position in den Charts sichern. Das Debüt „Foetus“ (kostenloser Download) und das zweite Album „Voodoozirkus“ (Eigenvertrieb über Selfmade) erschienen 2010 bzw. 2012.

VÖ Datum: 2015-04-24
Verkaufsrang: 4.567
Jetzt vorbestellen

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here