Nas: Letztes Album für Def Jam diesen Sommer

Nas wird sein letztes Album für Def Jam wohl noch diesen Sommer veröffentlichen. Das kündigt der New Yorker bei einem Konzert an.

2015, new album this summer„, so die knappen, aber eindeutigen Worten Nasir Jones‚ diesbezüglich. Sein letztes Studioalbum war „Life is good„, das 2012 erschienen ist. Es war das bisher einzige, mit dem er nicht Gold gegangen ist.

Bereits letzten Oktober hatte Nas angedeutet, das er an seinem letzten Album für Rick Rubins Label Def Jam arbeite.  Sein 2006er Werk „HipHop Is Dead“ war der erste Release dort gewesen. Sein Debüt „Illmatic„, das 1993 erschienen war, ist einer der unumstrittenen Klassiker. Spätere Alben wie „Nastradamus“ konnten hingegen nicht immer an dieses Niveau anknüpfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here