Shot – Spendenrap Aktion für Waisen in Südafrika

Vor sechs Jahren kam Christoph aka Shot die Idee, sich zu seinem Geburtstag nicht beschenken zu lassen und stattdessen mit seinen Freunden und Verwandten zu Spenden. Für Waisen in Südafrika. 300 Euro kamen dabei zusammen. Im Jahr darauf waren es 1000 Euro – im letzten Jahr 8000 Euro.

Dieses Jahr will Christoph ein besonders großes Projekt auf die Beine stellen: 150 Sozialarbeiter aus umliegenden Gemeinden soll eine dreiwöchige Ausbildung und Ausstattung mit allen erforderlichen Materialien ermöglicht werden, damit diese in den Lernzentren ihrer jeweiligen Gemeinden selbstständig Waisen betreuen und unterrichten können. Unterbringung, Transport, Workshops und so weiter – das kostet natürlich. 19.800 Euro müssen eingespielt werden. All das geschieht Ehrenamtlich – 100% der Spendengelder gehen an das Learning Center von Heartbeat.

Warum wir darüber berichten? Natürlich einerseits wegen der guten Sache, andererseits ist Christoph, wie Eingangs angedeutet, Rapper. Als Mitglied des Duos Grizzly & Shot arbeitet er mit Künstlern wie Nico Suave, Sorgenkind, PmA und Joshimixu zusammen. Und versüßt dir das Spenden mit einem Musikvideo. Der Geschichte eines kleinen Mädchens, das er dort kennen lernte.

Wenn du das Projekt unterstützen willst, kannst du hier spenden.

Christoph & Jona – Geburtstags-Spendenrap 2015 (Mitmachen auf http://bit.ly/spendenrap2015) from Christoph Schott on Vimeo.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here