Massiv: Tracklist von „Ein Mann ein Wort 2“ veröffentlicht

Massiv veröffentlicht die Tracklist seines neuen Albums „Ein Mann ein Wort 2„. Das erste Video „Märtyrer“ ist bereits erschienen, ein zweites namens „Verurteilt/ Ich wollte nicht nach Syrien“ ist für diese Woche angekündigt. Features wird es auf dem Album keine geben.

Zuvor hatte er mit der Ankündigung überrascht, „EMEW2“ solle gänzlich ohne Beleidungen und Schimpfworte auskommen. Er ging sogar soweit, es als das „erste deutsche HipHop-Album„, auf das dies zutreffe – sicher eine bewusste Übertreibung. Zumal der Wahlberliner selbst bereits drei Alben veröffentlicht hat, auf denen er weitgehend auf Kraftausdrücke verzichtet hatte – wie unter Autor Adem Ferizaj in seinem Kommentar feststellt.

Massivs kommendem Album „Ein Mann ein Wort 2“ erscheint am 19. Juni. Zuvor hatte es eine Zeit lang so ausgesehen, als hätte er seine Rapkarriere an den Nagel gehängt. Dabei war der Vorgänger „M10„, der im Sommer 2014 erschienen war, sein bisher erfolgreichstes Album gewesen. Es war komplett von Abaz produziert worden, mit dem Massiv auch am neuen Album gearbeitet hat.

01 Ein Mann Ein Wort 2
02 Lieber falle ich mit der Wahrheit
03 Märtyrer
04 Solange der Mond über meinem Kopf kreist
05 Verurteilt / ich wollte nicht nach Syrien
06 Die Erinnerung bleibt
07 Niemals ohne dich
08 Freiheit Teil 1
09 Küss den Boden auf dem Mama läuft
10 Feuer / Wasser
11 Es tut mir leid 2
12 Geboren um zu sterben
13 Deine Ehre ist unbezahlbar
14 Freiheit Teil 2
15 Zweite Chance

Ein Mann Ein Wort 2 (Ltd.Boxset)
VÖ Datum: 2015-06-19
Verkaufsrang: 369
Jetzt vorbestellen ab 45,70