Seeed spielen wieder live

Lange war es ruhig um die Burschen von Seeed, nun aber ist die Berliner Band wieder unüberhör- und -sehbar wieder am Start.

Heute und morgen wird es zwei Überaschungsgigs im Festsaal Kreuzberg geben. Das gaben Seeed gestern ziemlich beiläufig auf ihrer Homepage bekannt.

"Bald steigen unsere Festival-Gigs (siehe letzte news) und es könnte sein, dass wir uns am Mittwoch und Donnerstag, 10. + 11.8. im Festsaal Kreuzberg gegen 21h warm spielen…

Wir sehen uns … sind ja nicht blind.

SEEED "

Von Seiten des Festsaal Kreuzbergs aus bestätigte man die beiden Auftritte gegenüber rap.de. Der Eintritt werde nur 5 Euro an der Abendkasse kosten, frühes Erscheinen ist aber angeraten, denn der Andrang werde voraussichtlich riesig sein. "Alle zwei Minuten klingelt das Telefon. Wir hoffen natürlich, dass es nicht zu Ausschreitungen kommt", so ein Sprecher halb scherzhaft.

Seit ihrem letzten Album "Next!" hatten sich Seeed eine Auszeit gegönnt. Sänger Pierre hatte als Peter Fox für Furore gesorgt, auch andere Bandmitglieder wie Demba Nabé hatten sich Soloprojekten gewidmet.
Vor einigen Wochen aber hatte die Band ihre Auszeit offiziell beendet, Auftritte auf diversen Festivals angekündigt und auch ein neues gemeinsames Album in Aussicht gestellt. Als Vorgeschmack auf dieses wurde der neue Song "Molotov" zum freien Download bereitgestellt. Den Link findet ihr hier:

Seeed – Molotov

Allerdings soll er laut Ankündigung auf der Webseite nur noch einige Tage zur Verfügung stehen:

"Der Free-Download von "Molotov" läuft noch ein paar Tage, dann kommt ein Digital-Bundle aus beiden neuen Songs, welches auf Itunes etc. erhältlich sein wird …"

Der frühe Vogel und so weiter… Ebenfalls gestern luden Seed außerdem eine Coverversion des unsterblichen 80er-Klassikers "Wonderful Life" von Black mit Video hoch, das ihr euch hier ansehen könnt: