Majordeal für die Orsons

Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Chimperator: Wie das Stuttgarter Label soeben bekannt gab, konnte man für den Chimperator-Act Die Orsons (Tua, Kaas, Maeckes und Plan B) einen langfristigen Kooperationsdeal eintüten. Für die beiden nächsten Alben der "ersten realen Boyband" (Zitat Chimperator) unterzeichnete man mit dem Majorlabel einen Bandübernahmevertrag.

Wie Chimperator-Boss Basti Schweizer rap.de in einem exklusiven Statement mitteilte, war man schon seit längerem auf der Suche nach einem größeren Deal. "Wir haben seit Herbst versucht, für die Orsons eine Kooperation mit einem Major zu finden", erklärte Schweizer. "Universal hat uns ein sehr künstlerfreundliches Angbebot gemacht. Die Solosachen der einzelnen Orsons können wir weiter selbst machen. Aber für die Orsons als Band war es sehr sinnvoll, jetzt den nächsten Schritt zu machen und an Kontakte und Netzwerke heranzukommen, die uns bisher nicht zugänglich waren."

Interessant auch, in welcher Sparte Universal selbst die vier Musiker sieht. "Wir sind nicht bei der HipHop-Abteilung von Neffi (Temur – der u.a. schon A&R von Bushido und Azad war – Anm. d. Verf.) oder der Rock-Abteilung, sondern bei der Pop-Abteilung, was wir absolut gut und richtig finden."
Jochen Schuster, der Chef der Pop-Sparte, kommentierte den Vertragsabschluss in einer gemeinsamen Pressererklärung folgendermaßen: "Die Orsons gehören zu den spannensten Bands im deutschsprachigen HipHop-Bereich, mit dem Potential, noch sehr viel Menschen auch darüber hinaus zu erreichen. Wir sind sehr glücklich, ab jetzt mit der Band und Chimperator loslegen zu können."

Ein Viertel der Orsons, Tua, erwischte rap.de in unausgeschlafener Morgenmuffel-Stimmung. Sein Kommentar im O-Ton: "Verdammt, habe ich einen Kater. Was genau war da jetzt nochmal los?"

Das wird er dann schon noch merken. rap.de jedenfalls gratuliert Chimperator, den Orsons und Universal – und wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Projekten.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here