Raekwon gibt Releasedate von „F.I.L.A“ bekannt

Raekwon gibt das Releasedate von seinem kommenden Album „Fly International Luxurious Art„, kurz „F.I.L.A.“ bekannt. Nachdem das Album seit seiner Ankündigung mehrfach verschoben wurde, steht nun der 28. April als Releasedate fest. Auch das Cover wurde veröffentlicht – es zeigt den Chef als, ja gut, Sphinx. Okay.

Das 13 Tracks starke Album soll sich weniger am, von Raekwon bekannten, Mafia-Rap als viel mehr am Glamourösen Lifestyle des Wu-Tang-Members orientieren. Ein Interview mit Raekwon und eine Review zum Album auf rap.de werden folgen.

Raekwons Solodebüt „Only Built 4 Cuban Linx“ erschien 1995 und ist allgemein als Kokainrap-Klassiker anerkannt. „Fly International Luxurious Art“ ist sein sechstes Soloalbum. Das letzte „Shaolin vs. Wu-Tang“ erschien 2011.