Earl Sweatshirt – Grief (Video)

Earl Sweatshirt hat heute unerwartet so einiges rausgehauen. Er veröffentlicht nun das Video „Grief“, nachdem er schon früher am Tag unvermittelt ein neues Album namens „I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside“ angekündigt hat, dass bereits am 23. März erscheinen soll.

Der Odd Future-Member war über die Veröffentlichung des Albums wohl nicht sonderlich begeistert. Auf Twitter schrieb er: “Es ist Mist, für die Fehler von jemand anderem bezahlen zu müssen” ärgerte er sich. In einem anderen Tweet heißt es konkreter: “Ich möchte mich persönlich bei Sony Music dafür bedanken, den Veröffentlichungsprozess von meinem Kram zu verkacken.

Ähnliches ist Kendrick Lamar gestern passiert: Sein neues Album “To Pimp a Butterfly” war eine Woche vor Release bereits zum Download auf allen gängigen Portalen erhältlich – ebenfalls ein Fehler des Labels. Die Mutmaßung, dass Earl Sweatshirt sich lediglich über diesen Vorfall lustig macht, darf also durchaus angestellt werden – gerade da auch die erste Single “Grief” etwa zeitgleich veröffentlicht wurde.