Earl Sweatshirt: Neues Album überraschend für nächste Woche angekündigt

Völlig unvermittelt ging bei iTunes ein Produkt mit Namen „I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside“ online. Dabei handelt es sich um das neue Album von Earl Sweatshirt. Das Cover und die vollständige Tracklist wurden ebenfalls dort veröffentlicht. Bereits nächste Woche, am 23. März, soll es erscheinen. Damit reiht das Odd Future-Mitglied sich in den momentanen Trend der Kurz-vor-Knapp-Albumankündigungen ein – wenn auch möglicherweise unfreiwillig.

Auf Twitter schien der Kalifornier gar nicht amüsiert über die Veröffentlichung auf iTunes. „Es ist Mist, für die Fehler von jemand anderem bezahlen zu müssen“ ärgerte er sich. In einem anderen Tweet heißt es konkreter: „Ich möchte mich persönlich bei Sony Music dafür bedanken, den Veröffentlichungsprozess von meinem Kram zu verkacken.

Etwas ähnliches fiel bereits gestern vor: Kendrick Lamars neues Album „To Pimp a Butterfly“ war eine Woche vor Release bereits zum Download auf allen gängigen Portalen erhältlich – ebenfalls ein Fehler des Labels. Die Mutmaßung, dass Earl Sweatshirt sich lediglich über diesen Vorfall lustig macht, darf also durchaus angestellt werden – gerade da auch die erste Single „Grief“ etwa zeitgleich veröffentlicht wurde.

Tracklist:
01 Huey
02 Mantra
03 Faucet
04 Grief
05 Off Top
06 Grown Ups feat. Dash
07 AM // Radio feat. Wiki
08 Inside
09 Dna feat. Na’kel
10 Wool feat. Vince Staples