kaymez – Solang‘ es mich nicht trifft (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Hi! Ich bin Kaymez, 22 Jahre alt und komme aus Hannover.
Gibt es hier echt wen, der so wenig Information in drei Sätze verpacken kann? 😀
Wahrscheinlich bin ich einfach zu unkreativ für sowas.
2. Wann bist du geboren?
29.01.1993
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Arbeitsloser Sozialschmarotzer.
Ne, ich mache ne’n monotonen Flieflbandjob. Ich kenne nichtmal die genaue Berufsbezeichnung.
Schwere-Gegenstände-auf-Paletten-Stapler vielleicht?
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Ich würde sagen, dass ich noch gar keinen spezifischen Stil entwickelt habe.
Grundsätzlich geht das ganze aber eher in Richtung Storytelling.
Auflerdem kann ich mir nicht abgewˆhnen ins Mikrofon zu br¸llen wie ein Wahnsinniger.
Ich denke, dass mein Rap ziemlich eigenartig ist und in der Form bisher noch nicht vorkam.
Man kann es lieben oder hassen.
5. Seit wann rappst du?
Ich schätze mal so gute vier Jahre sind es schon.
6. Warum rappst du?
Ich kam frisch aus dem Heim, erste eigene Wohnung, keine Perspektive, unendlich viele Probleme.
Da braucht man halt irgendeine Beschäftigung um nicht verrückt zu werden.
Mittlerweile ist es einfach ein Teil meiner Identität.
7. Dein bester Track?
„Ich sitz hier fest“! allerdings geht der Track über drei Teile.
Das ist mein persönliches Meisterwerk. Wenn ich auf etwas „stolz“ sein kann, dann darauf.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ich mache hin und wieder mal ne’n einfachen Samplebeat… Allerdings bin ich wenig begabt, was das betrifft.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Gibts nicht wirklich wen, an den ich mich Orientiere. Man muss ohnehin was eigenes schaffen.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Wenn schon haten, dann anonym in der Youtube-Kommentarsektion! Bin ja nicht blöd!
11. Welches ist für dich das Beste Rapalbum aller Zeiten?
The Eminem show.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Um das zu wissen, müsste ich mich erstmal in einer Situation befinden, in der das zur Debatte steht.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Aufstehen, waschen und anziehen, zur Arbeit, 8 stunden mein Leben hassen, nach hause, zocken, schlafen.
14. Ein Funfact über dich ist:
An mir ist nichts lustig. Ich bin wie ebenezer scrooge.
15. Male deinen Rap.
Das überlasse ich lieber denen, die es können. 😀